Formel1 Türkei Grand Prix- da war nichts drin für Michael Schumacher

1464

Nach dem Start im Istanbul Park von Startplatz acht, sah es für Michael Schumacher gar nicht so schlecht aus. Schnell war eine Position gut gemacht und er lag auf Rang sieben vor Vitaly Petrov. Als der Russe am Ende der DRS-Zone jedoch zum Überholen ansetzte und links innen knapp am Mercedes-Piloten vorbei fuhr wurde es eng. Am Hinterreifen Lotus-Renault beschädigte sich Michael den Frontflügel und musste in die Box. Schumis Rennen war früh ruiniert.

Nach dem Rennen erklärte er: „So richtig hatte ich das alles gar nicht im Blickfeld. Wir waren sehr eng beieinander. Ich weiß nicht warum wir da aneinander gekommen sind. Ich denke ich muss ich das auf meine Kappe nehmen“.

Nach dem Zwischenfall war wohl für Michael nichts mehr zu holen.“Das Rennen war danach kaputt“ meinte er sehr unzufrieden. Dem Mercedes fehlt es immer noch an Performance im Rennen. Offenbar bauen die Reifen immer wieder zu schnell ab. Auch Nico hat bei den Option Reifen hinten sehr schnell Blasenbildung.
„Daran müssen wir noch arbeiten, damit wir vorne dabei sein und attackieren können“, meinte Michael. „Was möglich ist haben wir bei Nico gesehen, der nach dem Start auf Podiumskurs war. Leider konnten wir das im Rennen aber nicht umsetzen“, so Schumacher.
„Im Mittelfeld zu kämpfen macht natürlich nicht so viel Spaß, wie an der Spitze“, meinte Schumi. Am Ende war es nur Platz zwölf. Keine Punkte aber ein Super Fight mit Ex Teamkollege Felipe Massa. Da ging es wie überhaupt im ganzen Rennen für Formel1 Fans richtig spannend zu.

Ich sehe einen Aufwärtstrend der offensichtlich ist, denn immerhin hat Nico einen McLaren hinter sich gelassen. Wobei ich eines inzwischen etwas deutlicher sehe, ohne Michaels Leistung runter zu reden. Aktuell scheint Nico das bessere Verständnis für den Mercedes zu haben. Obendrein taktiert Nico im Feld nicht so hitzköpfig wie Michael. Nun das lässt darauf schließen, das der Champion im Gegensatz zum Youngster, doch mit einigen Dingen mehr zu kämpfen hat. Was sicher dann doch etwas mit dem Alter zu tun hat.
Das macht mir als Schumi Fan aber gar nichts aus. Hauptsache er ist dabei. Sollte es dann mal wieder für ein Podium reichen, wäre es mir ein Vergnügen, den Schumi statt den Vettel Finger zu sehen. Tritt das nicht ein bleibt der Spaßfaktor für mich trotzdem. Also lieber Michael, es gilt nach wie vor: Go Schumi Go!

Vorheriger Artikel1FC Köln sichert sich den Verbleib in der Liga – 0:2 Sieg in Frankfurt
Nächster ArtikelSommerblut Festival »CD Release | Bion „“ The Paris Session«
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.