1FC Köln mit Jörg Schmadtke den Auftstieg fest im Visier

2201
1FC- Köln Torjubel

Köln- Der 1FC Köln gibt die Verpflichtung von Jörg Schmadtke als neuen Geschäftsführer Sport bekannt.Heute wird der Neue offiziell der Presse vorgestellt. FC Präsident Werner Spinner begrüßt Schmadtkes Verpflichtung: „Der 1. FC Köln hat sich nach dem katastrophalen Abstiegsjahr und einem harten, aber letztlich erfolgreichen Übergangsjahr in allen Bereichen neu gefunden. Jörg Schmadtke war das letzte Puzzle-Stück für die sportliche Leitungsebene, wir freuen uns sehr auf ihn. Wir sind für die Zukunft gut aufgestellt.“

Jörg Schmadtke hat klar definiert,das es sein Ziel ist, dafür zu sorgen,das der FC wieder in die erste deutsche Fußballliga aufsteigt. Im Verein sind die Zeichen nun auf Erfolg gesetzt. Neuer Vorstand, neue Geschäftsführung, neue Spieler und ein neuer Trainer. Ich hoffe das dieses Team gemeinsam in der Lage ist den Kölner Traditionsverein wieder in angemessenes Fahrwasser zu führen.In der Papierform ist eine genial gute Zusammensetzung,denn bis auf die Spieler, stehen jetzt durch die Bank Erfolgstypen am Ruder des 1FC Köln. Wenn dieses Boot sinkt, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, wobei ich ja kein Latein spreche.

Was sagt denn die Gerüchteküche auf der Straße?

Nun die ist derzeit erstaunlich ruhig und gelassen. Irgendwie überträgt sich die positive Stimmung im Geißbockheim bis in den Kölner Süden. Kaum einer meckert, wo man doch sonst alles besser weiß. Selbst im Kiosk oder in „Klein Italien“ an der Eistheke, wo die Altvorderen (Thielen Clan) sonst ihren Senf in die Runde hauen, herrscht Schweigen.

„Heute ist ein guter Tag für den 1. FC Köln. Jörg Schmadkte hat bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er mit einem überschaubaren Budget Großartiges leisten kann. Ich danke auch dem Vorstand des 1. FC Köln, dass er meiner Empfehlung gefolgt ist, die Geschäftsführung dahingehend zu erweitern, dass ein Sportler die Geschäftsführung ergänzt, denn wir sind ein Fußballverein und es tut dem 1. FC Köln sehr gut, dass wir in diesem Bereich so gut ausgestattet sind.“ sagt Alexander Wehrle auf der FC Webseite. Er kennt Jörg Schmadtke aus seiner Zeit bei Hannover 96.

Der Fisch stinkt nicht mehr

Wenn man es richtig betrachtet, stank ja der Fisch beim 1FC Köln vom Kopf her. Da lag laut Meinung vieler FC Mitglieder das Hauptproblem. Vom stinkenden Kopf wurde der FC im letzten Jahr befreit.

Die Weichen für eine gute und freie Fahrt in eine erfolgreiche FC Zukunft sind nun gestellt. Ich kann nur hoffen, das die Kommunikation bei allen Beteiligten auf diesem hohen Niveau des ersten Jahres nach dem Abstieg bleibt. Ich hoffe das die Spieler das verstehen und umsetzen, was dieses Paket an Erfolgsmenschen von ihnen erwartet.

Letztlich bleibt nur ein Problem beim 1FC Köln bestehen. Das ist die Kohle. Da sagen einige:“Nicht genügend Geld. Mit kleinem Beutel kann man keine großen Sprünge machen.“

Es gab ja viele Beispiele die in den letzten zwei Jahren, selbst in der ersten Liga, die bewiesen haben – es geht auch was mit kleinem Geldbeutel. Die Moral muss stimmen und die Ziele dürfen nicht an falsche Vorstellungen gekoppelt sein.

Die kann in jedem Fall nicht vom Investment in teure Spieler oder Trainer bestehen, für die keine Infrastruktur vorhanden ist.

Ich bin zuversichtlich das über kurz oder lang, auch andere großen Sponsoren wieder in die Tasche greifen, wenn sie sehen, das ein gut strukturiertes Team, sparsam und verantwortlich mit den Ressourcen umgeht und mit viel Einsatz am Erfolg arbeitet. Wenn ein Konzept erfolgreich ist, möchte schließlich jeder der was auf sich hält teilhaben. Im Sinne von:“ Siehst du,ich habe auf das richtige Pferd gesetzt.“

Dankeschön an den Hauptsponser des 1FC Köln! Das der REWE Vorstand dem 1FC Köln in diesem wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten treu zur Seite stand, das verdient höchste Anerkennung.

Anerkennung gebührt aber auch Netcologne. Den Machern von FC TV ( http://www.fc-tv.de). Die Netcologne Macher leisten eine wahnsinnig gute Öffentlichkeitsarbeit für den 1FC Köln.
Was mir an den FC TV Beiträgen gefällt? Erst einmal werden viele Schlagzeilen der Kölner Yellow Press (BILD und EXPRESS) damit unterlaufen. Durch die erhöhte Geschwindigkeit bei der Berichterstattung durch FC TV, deren Macher ja immer extrem nahe dran sind, bleibt der Presse kaum Zeit, ihre unsäglich seltsamen Gerüchte in der Welt zu verbreiten. Gerüchte sind verzichtbar und fördern selten den Verein, sondern bezwecken einfach nur das Gegenteil.

Also weg von der Unruhe. Hin zur Realität und dem gesprochenen Wort. Man bedenke die Schlagzeilen zu Stanislawski. Was dem in der Bild und im Express alles unterstellt wurde. Am Ende, hat er genau das gemacht was er bei FC TV verkündete.

Wenn wir also dem positiven Optimismus der sich beim 1FC Köln,FC TV und im Verein verbreitet folgen und unsere Begeisterung darüber auf die Spieler übertragen, werden wir eine richtig gute Fußballsaison 2013/14 in Köln erleben.
Da bin ich mir sicher. Lasst uns die Jungs auf dem Feld anfeuern das es nur so kracht. Wir glauben an Euch. Ob es mit dem Aufstieg klappt ist mir persönlich für die erste Saisonhälfte mal vollkommen egal.
Trainer und der Mannschaft müssen sich finden. Die Zeit bis zum ersten Pokalspiel und zu den ersten Spielen in der Liga ist verdammt kurz. Abwarten, Kölsch trinken und tief und ruhig atmen. Und dann schaun mer mal. Go FC!

Vorheriger ArtikelBarbra Streisand – Eine Ikone fast auf Augenhöhe
Nächster ArtikelSchulfest der Albert Schweitzer Grundschule in Weiß
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74