Schulfest der Albert Schweitzer Grundschule in Weiß

4290
Stallnig-nierhaus-koeln-weiß
Stallnig-Niierhaus bei Tanzen in der Pause

Köln- Das war ein tolles Schulfest in der Albert Schweitzer Grundschule in Köln Weiß am letzten Samstag. Tolles Wetter, was ja in diesem Vorsommer als besonderes Glück gilt, veranlasste mehr Eltern als in den Vorjahren zum Besuch des Sommerfestes.
Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und einmal im Jahr, trifft man sich auf dem Pausenhof. Vom ersten bis zum vierten Schuljahr feiern Schüler und Eltern gemeinsam. Die einen das erste Halbjahr, die anderen die letzten Tage.

Schulfest-koeln-weiss08Spielstationen aller Art sorgten bei den Schülern für kurzweilige Unterhaltung. Die von den Eltern vorbereiteten Speisen und Getränke sowie eine großzügige Bratwurstspende komplettieren den Rahmen für einen bunten Nachmittag. Die Kinder spielen, die Eltern klönen. Ist doch irgendwie richtig nett finden am Ende immer wieder alle.

Die neue Schlulleitung hatte dafür gesorgt, das es an diesem Tag nicht „Tanzen in der Pause“ mit der Tanzschule Stallnig Nierhaus gibt, sondern auch den Eltern die Gelegenheit gegeben werden sollte, mal so richtig das Tanzbein zu schwingen.

Also so richtig Schule, mal so, wie eben Schule sonst nie ist. Unseren Kindern hat es gefallen. Die welche nun nach vier Jahren die Schule verlassen sind ein wenig traurig, denn sie wissen ja nicht was in der Folge auf sie zukommt. Und was der Georg Stallnig so auf die Beine stellt das seht ihr im folgenden ganz kleinen Video 🙂

Vorheriger Artikel1FC Köln mit Jörg Schmadtke den Auftstieg fest im Visier
Nächster Artikel1FC Köln -Testspiel gegen Preussen Münster 2:2
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094