1FC Köln gegen Ingolstadt 0:1 da war mehr drin

2445

Köln- In den News zur zweiten Saison Niederlage des 1FC Köln kann ich nur sagen:“ Da war mehr drin!“. An Tagen wie diesen muss der FC Fan erleben, das es Momente gibt in denen einfach nichts gelingt. Und so musste der FC nach der Niederlage in Bochum,nun auch gegen Ingolstadt die Punkte abgeben.Moritz Hartmann erzielte den Treffer für die Gäste (48.) in einer vom FC dominierten Partie.

FC-Coach Peter Stöger ließ die Doppelsechs Yannick Gerhardt und Matthias Lehmann beginnen und setzte auf Ujah als einzige Sturmspitze. Patrick Helmes saß daher zu Beginn nur auf der Ersatzbank. Ansonsten gab es im Vergleich zum Spiel in Bochum keine Veränderungen beim FC. Angefeuert durch die Kulisse im RheinEnergie Stadion (47000 Zuschauer) begann der FC dann auch richtig gut. Miso Brecko setzte seine Mannschaftskollegen immer wieder in Szene, doch weder Gerhardt (4.) noch Peszko (6.) gelang es, die Möglichkeiten zu nutzen.
Ingolstadt stand tief in der eigenen Hälfte und trug eigentlich nicht viel bei zu einer interessanten Fußball Partie. Der FC kam weiter über die rechte Seite bis in den gegnerischen Strafraum. Halfar spielte zu Risse, der in die Mitte zu Anthony Ujah flankte. Roman Özcan im Tor des FC Ingolstadt war jedoch einen Sekundenbruchteil vorher am Ball (12.).

Dann versuchte es Lehmann mit einem Fernschuß. Der ging knapp vorbei. Der FC bestimmte das Geschehen, ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nach einer knappen halben Stunde setzte sich Jonas Hector auf der linken Seite durch. Der Schuss ging knapp am Tor von Özcan vorbei. Gegen Ende der ersten Spielhälfte wurden der Gast mutiger, doch der FC stand hinten sicher.

Ingolstadt startete intensiver als vor der Pause. Der FC schien gedanklich noch in der Kabine. So mußte Timo Horn in der 48. Minute stark gegen Christian Eigler parieren. Der Nachschuss von Moritz Hartmann war dann chancenlos für Horn im Kasten.Vermeidbar.Der Schütze konnte frei am Strafraum agieren.
Peter Stöger brachte mit Patrick Helmes einen weiteren Stürmer (54.). Dieser sorgte gleich für Gefahr. Erst scheiterte Ujah nach Zuspiel von Helmes. Dann vergab Maroh per Kopf die anschließend von Helmes getretene Ecke. Der FC blieb am Drücker. Ein Helmes Schuss verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter (64.).

Der FC bestimmte das Geschehen im RheinEnergieStadion, doch der Zwei-Mann-Sturm wirkte zu Einfallslos. So blieb der FC nur bis zur Strafraumgrenze gefährlich. Die teilweise guten Kombinationen fanden keinen Abnehmer im Zentrum. Ein Lehmann Schuss aus knapp 20 Metern zwang Özcan zu einer Parade (74.). Helmes trifft fünf Minuten vor Schluss aus kürzester Distanz per Kopf die Latte. Eine Glanzleistung aus dieser Position. Schlichtweg aber sinnbildlich für die Unfähigkeit an diesem Tag den Ball im Tor unterzubringen.Der FC hat dieses Spiel eindeutig im Mittefeld verloren. Die sonst so starken Peszko und Risse spielten leider weit unter ihren Möglichkeiten. Wenn der FC weiter oben bleiben will, muss die gesamte Mannschaft den Druck über 90 Minuten ausüben. Ebenso sollte das Spiel über die Flügel in die Tiefe einstudiert werden. Massiv zentral verteidigende Mannschaften wie Ingolstadt sind sonst nicht zu knacken.

Am kommenden Freitag gastiert der FC am Millerntor gegen den FC St. Pauli. Nur vier Tage später tritt der 1. FC Köln dann im Achtelfinale des DFB-Pokal gegen den Hamburger SV.
Das nächste Heimspiel für den FC steht am Samstag, 7. Dezember 2013, um 13 Uhr gegen den FSV Frankfurt an.

1. FC Köln: Horn „“ Brecko, Maroh, Wimmer, Hector „“ Lehmann, Gerhardt (75. Bröker) „“ Risse, Halfar, Peszko (54. Helmes) „“ Ujah

FC Ingolstadt: Özcan „“ da Costa, Gunesch, Matip, Danilo „“ Morales, Roger, P. Groß (90. Mijatovic) „“ Mo. Hartmann (79. Buchner) „“ Eigler (65. Hofmann), Caiuby

Vorheriger ArtikelFormel1 Grand Prix Brasilien Rosberg schwimmt am schnellsten
Nächster ArtikelVideopremiere Helene Fischer „Atemlos durch die Nacht“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74