1FC Köln satter Fehlstart in die Saison- Unglückliche Niederlage 1:3

1710

Köln-Zum heulen ist einem zu Mute.Volles Haus im RheinEnergie Stadion zu Köln. Nach dem Abpfiff der ersten Partie in der Liga Saison 2010/11 sehen wir hängende Köpfe bei den FC Fans.
Dabei startete der 1FC Köln so hoffnungsvoll in die Partie gegen Kaiserslautern. Mit nur 10 Mann führten die Geisböcke bis 20 Minuten vor Schluß und ließen sich dann leider drei Tore verpassen, die nur durch individuelle Fehler bedingt, das eigentliche Spiel auf den Kopf stellte. Schade, schade!
Das Spiel begann mit einem Nackenschlag für den 1FC Köln. Schiedsrichter Brych stellte zwei Minuten nach Beginn der Partie den FC-Kapitän Mohamad nach einer Notbremse vom Platz. Leider, denn eine echte Notbremse war es nicht, eher Unglück.

Das zeigte beim FC aber erst einmal keine Wirkung.Kurz danach, Petit schlägt einen Freistoß in den Strafraum, der anschließende Kopfball von McKenna landete in den Händen von Sippel. Der ließ den sicher geglaubten Ball fallen, Novakovic war zur Stelle und schob zur 1:0-Führung ein. Einfach gut.
Danach hatte der 1FC Köln das Spiel voll im Griff. Die roten Teufel wirkten eher wie paralisiert. Das sah nicht so aus, als wenn die wirklich gefährliche Angriffe vortragen könnten.Pause. Danach der FC spielt geschickt und erarbeitet sich Chancen. Leider nicht zwingend.

Wie aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich. Lakic kam an der Strafraumgrenze an den Ball, drehte sich um die eigene Achse und überwand Mondragon mit einem satten Schuss in den Winkel (70.).Wobei ich da nicht weiß, warum sich Mondragon erst so spät rührt? Der Ball schien (ohne Zeitlupe) haltbar.

Der FCK-Stürmer zeigte sich auch für die nächste Chance der Gäste verantwortlich, als er einen Distanzschuss über das Tor setzt (74.). Der Aufsteiger spielte nun mit mehr Druck und auf einmal wirkt die FC Abwehr etwas unkoordiniert. Zwei Minuten später sorgte Amedick mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke von Tiffert für Gefahr.

In der 84. Minute fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Ilicevic wurde im Mittelfeld nicht gestört und trieb den Ball in den Sechzehner, wo Lakic an den Ball kam und ins linke untere Eck zur 2:1-Führung einschob. Ball abgefälscht. Auch hier wieder ohne echte Reaktion bei Mondi.? Falsches Bein? Keine Sicht? Unerwartet?Driss!!!

FC-Trainer Soldo reagiert und brachte Ehret für Petit , um die Offensive zu beleben, aber alle Hoffnungen wurden zunichte gemacht. Petit war platt.Ok. Dann Poldi raus? Soldo wird schon wissen warum. Aber genau da verändert sich das Klima auf dem Platz komplett.

In der 88. Minute zog Ilicevic aus der Distanz ab. Der platzierte Flachschuss geht ins rechte untere Eck. Der FC kam danach zwar noch zu einer Chance durch Freis, es blieb aber letztendlich beim 3:1-Endstand. Oh Oh Oh, geknickte hängende Köpfe. Das war vermeidbar und hat hoffentlich keine Folgen für die nächsten Spiele.

Vorheriger ArtikelSürth das Bürgerfest der Dorfgemeinschaft Sürth 2010
Nächster ArtikelHinterhof Salon – farbenfrohes Sommerkonzert mit Jazz und Pop –
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.