Neuer Vorstand im CDU Stadtbezirk Köln Rodenkirchen

7862
Alexandra Wengersky CDU Rodenkirchen
Alexandra Wengersky CDU Rodenkirchen

Köln Rodenkirchen – Neuigkeiten aus dem CDU Stadtbezirksverband Rodenkirchen. Für die kommenden zwei Jahre wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzende ist die Rodenkirchener Stadträtin Alexandra Gräfin von Wengersky. Stellvertreter sind Constanze Aengenvoort BV, Prof. Heribert Hirte MdB, Rolf Koch und Christoph Schykowski BV.
Beisitzer sind: Nalle Björn Adenauer, Marlies Ante BV, Jaklin Chatschadorian, Prof. Klaus-Otto Fruhner, Bettina Gillessen, Marc Hennemann, Uwe-Karsten Kemper, Hans-Josef Küpper BV, Monika Roß-Belkner MdR, Julia Schneider und Yurdakul Uslu.
Im neuen Vorstand sind alle CDU-Ortsverbände des Stadtbezirks vertreten. Auch der amtierende Bundestagsabgeordnete, zwei Ratsfrauen und vier Bezirksvertreter wurden gewählt. Der Frauenanteil im Vorstand beträgt deutlich über 40%.

„Wir werden auch weiterhin innerhalb der Union und in den Parlamenten die akuten lokalen Themen angehen. Wir brauchen eine Verbesserung der Infrastruktur (Verkehr, Bildung, Handel & Gewerbe) im Kölner Süden. Dazu zählen Maßnahmen wie die Weiterführung der Linie 17, am besten bis Wesseling und eine Ausweitung des ÖPNV bei den Nacht- und Randzeiten.

Auch  Siedlungspolitik und Wohnungsbau müssen mehr im Fokus stehen.

Wenn die Einwohnerzahl Kölns bis 2020 auf 1.065 Millionen Menschen ansteigt, dann ist das eine Herausforderung, der wir uns jetzt stellen müssen.

Nach den Prognosen wird insbesondere der Kölner Süden einen großen Einwohnerzuwachs erfahren. Wohnraum entsteht nicht über Nacht!

Die Behebung des im Kölner Süden bestehenden Mangels an Kinderbetreuungs-, Grundschul- und Gymnasiumplätzen stehen ebenso auf unserer Agenda.

Als erstes werden wir uns intensiv des Flüchtlingsthemas annehmen, die Situation auf Stadtbezirksebene analysieren und mit allen Beteiligten gemeinsam, unter Berücksichtigung divergierender Interessen, konstruktive Lösungen erarbeiten und gestalten“, so die neue CDU-Vorsitzende des Stadtbezirks, Alexandra von Wengersky.

Vorheriger ArtikelKöln Jazz Fotografie Ausstellung Gerhard Richter
Nächster Artikel„Sonny Brite“ – Modern Country Jazz im Abs Köln
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74