Anno Pief feiert Wiedereröffnung zum 45-jährigen Jubiläum

55
Anno Pief feiert Wiedereröffnung zum 45-jährigen Jubiläum Foto @Mühlenkölsch
Anno Pief feiert Wiedereröffnung zum 45-jährigen Jubiläum Foto @Mühlenkölsch

Köln – Unkompliziert, kölsch und seit 45 Jahren eine feste Adresse am Eigelstein: Das Anno Pief feiert am Freitag, 18. September 2026, ab 19 Uhr seine Wiedereröffnung. Zum 45-jährigen Jubiläum gibt es dabei eine besondere Zeitreise: Am Eröffnungsabend gelten Preise wie vor 45 Jahren.

Das Anno Pief liegt in der geschichtsträchtigen Gasse „Im Stavenhof“, einer ehemaligen und einst berüchtigten Bordellmeile am Eigelstein. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1981 gehört die Kneipe fest zum Veedel und hat sich ihren ursprünglichen Charakter bis heute bewahrt.

Nach 25 Jahren unter der Leitung von Kult-Wirt Patrick hat 2026 der neue Inhaber Jörg das Anno Pief übernommen. Am gemütlichen Charakter der klassischen Kölner Kaschämm soll sich jedoch nichts ändern. Auch künftig geht es vor allem um drei Dinge: Kölsch trinken, Fußball gucken und Karneval feiern.

Dazu gehört selbstverständlich frisch gezapftes Mühlen Kölsch. Ohne viel Schnickschnack steht das Anno Pief für das, was eine kölsche Veedelskneipe ausmacht: zusammen am Tresen stehen, miteinander verzälle, Fußball schauen und kölsche Tön hören.

 

Anno Pief
Im Stavenhof 8
50668 Köln
Tel.: 0221/1300 827
E-Mail: anno-pief@zirden.com

Wiedereröffnung: Freitag, 18. September 2026, ab 19 Uhr mit Preisen wie vor 45 Jahren.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag ab 18 Uhr, Samstag und Sonntag ab 15 Uhr

 

muehlenkoelsch.de

Vorheriger ArtikelDörr überrascht mit Sieg – Preining geht als Spitzenreiter ins DTM – Finale
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74