BlueNote’s Live im LCB mit Werner Neumann Gitarre

1928

Wuppertal- am heutigen Mittwoch den 13.01.2010. um 20.30h im LCB in Wuppertal-Barmen , Geschwister -Scholl-Platz 4-6, gibt es den ersten BlueNote’s Abend dieses Jahres.
Zu Gast ist der großartige Gitarristen Werner Neumann, Professor für E-Gitarre an der Hochschule für Musik und Tanz in Leipzig.

Werner Neumann, geboren in Duisburg und aufgewachsen in Gelnhausen, lebte von 1983 – 2006 in Köln und seit 2006 nun in Leipzig. Er absolvierte sein Studium an der Hochschule für Künste in Arnheim und bot Unterricht und Workshops an der Musikhochschule in Köln an. Sein Buch „Die Jazzmethode für Gitarre – Solo“ wurde beim Schottverlag veröffentlicht.

Werner Neumann spielte bis jetzt über 1500 Konzerte, sowie auf verschiedenen Festivals in ganz Deutschland aber auch in den USA, Frankreich, Indonesien und Brasilien. Er arbeitete mit verschiedenen Künstlern zusammen unter anderem mit: Richie Beirach, Christian Brückner, Dennis Chambers, Mel Collins, Keith Copeland, Johannes Enders, John Goldsby, Jesse Hamilton, Gunter Hampel, Mauricio Kagel, Max Mutzke, Simon Nabatov, Adam Nussbaum, Dick Oats, Stefan Raab, Bill Ramsey, Matthias Reim, MC Spax, Jiggs Whigham, Helmut Zerlett und vielen weiteren. Also. Ein muss für alle Fans der Saitenzunft!
Zur Einstimmung und Info schaut : www.myspace.com/wernerneumann

Die Besetzung: Wernen Neumann Git|Helmut Fass,Bass| Ulrich Rasch,Keys| Mickey Neher,Dr|

Vorheriger ArtikelPaul McCartney live in Köln unvergessliches Erlebnis
Nächster ArtikelSchumi endlich wieder am Lenker,die ersten Runden für Mercedes in Jerez
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74