Schumi endlich wieder am Lenker,die ersten Runden für Mercedes in Jerez

1567

Jerez- Kaum ist hat das neue Jahr begonnen, da sitzt Schumi endlich wieder hinter einen Formel- Volant und brennt die ersten Runden in den Asphalt. Zwar ist es noch ein GP2 Mercedes aber dieses Auto ist nahe an einem aktuellen F1 Boliden dran.
Rekordweltmeister Michael Schumacher hat mit seiner aktiven Vorbereitung für die Rückkehr in die Motorsport Königsklasse begonnen. Einzig das Wetter in Spanien spielte gestern nicht richtig mit. Nieselregen.

Damit gibt Schumi das Formel 1 Tempo 2010 vor. Der ehrgeizige Rückkehrer:“Zwar hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, wie uns allen lieb gewesen wäre, aber trotzdem wurden alle meine Sinne wieder wachgerüttelt ­ das allein war es schon wert“. Drei exklusive Testtagen stehen an. Nach 51 Runden meinte er dann,“der Tag heute war schon allein deshalb gut, weil ich nach langer Zeit mal wieder in einem Auto fahren konnte, das annähernd an die aktuelle Formel 1 herankommt.“
Während Schumi seinen ersten Fitnesstest hinlegte und man bei Mercedes schon ganz zuversichtlich mit den Ergebnissen ist, stecken die anderen Teams noch in der Vorbereitung für die Saison. Die offiziellen Testfahrten für die Formel1 beginnen erst im Februar.

Das Arbeitstempo des Kerpeners ist hoch und sein persönlicher Anspruch an seine eigene Leistung und Fitness vorbildlich. Wobei er sagt das hinsichtlich seines Nackens keine Probleme aufgetaucht sind. Da hatten sich ja die Yellow Press Schreiber die Finger wund geschrieben, im Sinne von hält der Nacken. Ich denke wäre er nicht fit würde  er gar nicht in ein Auto einsteigen.

Ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber im ZDF sah es so aus, als hätte er noch ein paar Pfund Winterspeck zu viel drauf. Aber wer hat das zur Zeit nicht. Das er so schnell an die Arbeit geht, lässt für die kommende Saison einiges erwarten. Das macht eben einen Schumi aus.

Der Andrang auf Tickets auf den europäischen Rennstrecken ist unvermindert hoch. Das gilt vor allem für alle Rennen die in Reichweite deutscher F1 Fans liegen. Ein gutes Zeichen für die Formel1 wie ich finde.

Vorheriger ArtikelBlueNote’s Live im LCB mit Werner Neumann Gitarre
Nächster ArtikelJazzwoche Burghausen lädt zum 41.B’Jazz
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.