DavidZowie mit „House Every Weekend“ für die House Party

2664
DAVIDZOWIE
DAVIDZOWIE

Köln- Weekend und Partytime. Wie wäre es heute mal mit etwas House? David Zowie gilt inzwischen als Teil der Neuen House Music Generation und bringt uns einen DER Feel-Good-Singalong Hits des Sommers. Eigentlich hat David Sowie den Song nur zum Spaß aufgenommen und auf der Party bei einem Freund gespielt. Ein befreundeter DJ fand den Track so gut, dass er sich gleich eine Kopie besorgt hat. Das führte dazu, dass immer mehr DJs auf den Song aufmerksam wurden.Hier das Video:“House Every Weekend“:

<iframe width=’640′ height=’360′ src=’http://cache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=GBUV71500345&autoplay=0′ frameborder=’0′ allowfullscreen></iframe>

Als DJ-Größen wie Annie Mac, Pete Tong und The Magician „House Every Weekend“ spielten, war es nur eine Frage der Zeit, bis der House-Track durch die Decke ging. Die Single Veröffentlichung ist der  21.08., der Track kommt als Single oder Remix EP mit drei Remixen von Luvbug, Après und Nic Olivetti.

Der junge Engländer David Zowie produzierte den Track „House Every Weekend“ in seinem Home-Studio und brachte ihn zu einer Party von Freunden mit, die ihn prompt im Loop spielten. „“ Die Party-Meute ging ab und reichten den Track anschließend untereinander weiter. So geriet er auch an so namhafte DJs wie ANNIE MAC, PETE TONG und THE MAGICIAN. „“ Schnell avancierte „House Every Weekend“ zum absoluten Szene-Hit. Seit „House Every Weekend“ bei der MIAMI MUSIC WEEK in den MIAMI BUZZ CHARTS auf Platz 1 ging, ist gar von einem Welthit zu sprechen. Auch in seinem Heimatland England schoß  „House Every Weekend“  wie eine Rakete ein und peakt aktuell auf Platz 4 der iTunes Charts.

David Zowie gilt inzwischen als Teil der Neuen House Music Generation und bringt uns einen DER Feel-Good-Singalong Hits des Sommers. Er wurde geprägt und inspiriert von der frühen 1990-er-Jahre HOUSE- und RAVE-Szene, bevor HipHop der neue „heiße Scheiß“ wurde. Bereits im Alter von 12 Jahren arbeitete er mit zwei Wooden Decks, bevor er sich mit 16 Jahren schließlich zwei Technics 1200s aus einem Club besorgte, in dem er inzwischen auflegte. Er begann, Vinyls zu sammeln und kaufte sich von jedem Album, das ihm gefiel, gleich zwei Stück, um anständig hinter den Plattenspielern arbeiten zu können. Er tauchte immer tiefer in die GARAGE und HOUSE Szene ein. „“ Erst nach ersten substantiellen viralen Erfolgen mit „House Every Weekend“ begann ZOWIE jedoch, ernsthaft über eine Profi-Karriere als Musiker nachzudenken. Schließlich wurde er von POSITIVA / VIRGIN gesignt. Jetzt ist er DER neue House-Star aus UK!

Vorheriger ArtikelIn love with Jazz by Angela Puxi – Badapapapaa
Nächster ArtikelWelche Aufgaben und Eigenschaften hat eigentlich Motoröl?
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74