Der Kohlenpott kämpft – Gemeinsam für den MSV Duisburg

2291
MSV Duisburg kämpft immer

Köln – Eigentlich ist das Grandios. Erneut versammelten sich gestern und heute zahlreiche MSV-Fans zu einer friedlichen Demo vor der Arena. Fans die einen Job haben bedauern per Facebook das sie nicht teilnehmen können. Im Kampf um den Verbleib in der zweiten Liga erfährt der MSV Duisburg inzwischen auch Unterstützung anderer Fanlager. Respekt!

Die Schauinsland-Reisen-Arena liegt nur knapp 5 Minuten Fußweg vom Wohnort meines Freundes Velti in Duisburg entfernt. Vor kurzem war ich zum Spiel MSV gegen den FC noch dort. Es ist die Region in der die Farben weiß und blau und Zebra gestreift regieren. Nachdem die Deutsche Fußball Liga (DFL) dem MSV Duisburg am Mittwoch die Lizenz für die kommende Zweitligasaison verweigerte, versammelten sich seit Donnerstag jeden Tag die Fans des MSV vor den Toren der Arena.

Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf die vielen Fragen, die die Zukunft des Vereins betreffen.Sie wollen ein Zeichen setzen: „Liebe kennt keine Liga“ ist der Slogan“.

Die Solidarität im Pott ist groß. Die Aufregung auch. Die Zahl der Unterstützer auch aus anderen Vereinslagern wächst. Das Netz kocht. Wie geht es weiter mit dem MSV?

Die Botschaft:Menschen, die mit FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Rot-Weiss Essen oder auch Eintracht Frankfurt halten, stehen in diesen Tagen hinter dem MSV.
Im Internet erfreuen sich die MSV-Fans der Solidarität. Bei „Facebook“ stiegen die Mitgliederzahlen mehrerer „Retter-Gruppen“ innerhalb kürzester Zeit an. Wir verfolgen einige Blogs so z.B. https://www.facebook.com/msv1902blog und die Facebook Seite : https://www.facebook.com/pages/ist-jetzt-im-MSV-Modus/138440656252794

Ich will hoffen das der Vereinsvorstand nachlegen kann und sich bei der DFL entsprechend rechtfertigen kann. Mehr zu den Hintergründen liefert RP Online.
Ich hoffe das die vielen Aktionen der MSV Fans dem Verein beim Verbleib in der zweiten Liga helfen.

Ja und es wäre schon schade, wenn Velti und ich uns nicht mehr bei einem Spiel 1FC Köln gegen den MSV Duisburg treffen könnten. Ok ich würde mir auch eine Drittliga Partie in Duisburg reinziehen, denn die Fans der Zebras und das Umfeld sowie das Stadion finde ich schon echt Klasse. Duisburg hat ein Fanlager, das ähnlich wie in Köln fest zu ihrem MSV steht. Hoffen kann man ebnso nur, das Mäzene und Sponsoren in Duisburg ihr bestes geben.

Vorheriger ArtikelSpielberg- Start Ziel Sieg für DTM-Champion Spengler
Nächster ArtikelMiles Davis auf seltenem Weg zurück in meinem Leben
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74