Der neue Themenkanal Yahoo! TechYou bietet Mobile- & Technologie-Trends

1757

München (ots) – Die Welt fließt via Highspeed-Web in den Rechner oder auf das Smartphone in unserer Hosentasche. Doch wie funktionieren all die neuen Gadgets, Features und Apps? Was sind die besten Produkte und was die besten Tarife? Yahoo!s neues Angebot Yahoo! TechYou ( www.techyou.de ) informiert über die aktuellsten Neuigkeiten aus den Bereichen mobiles Leben und Technologie und zeigt, wie man digitale Innovationen optimal nutzt.
Mit den unendlichen Möglichkeiten und der grenzenlosen Erreichbarkeit im Web steigt auch die Zahl der technologischen Neuheiten. Ob sicher im Internet einkaufen, eine App auf dem Smartphone installieren oder die eigenen Kinder vor Cyber-Mobbing schützen: Das interaktiv gestaltete Web-Format Yahoo! TechYou bietet digitale Lebenshilfe und zeigt, wie all die neuen Gadgets, Features und Produkte funktionieren.
Produkte auf dem Prüfstand
Neben einem umfangreichen News-Angebot aus der digitalen Branche stehen bei dem Technologie-Channel neue Produkte auf dem Prüfstand. Was kann das neue iPhone oder wie funktioniert das Bezahlsystem „Google Walett“? Das zeigen verständliche Artikel, Fotos und Videos. So wird z.B. auch erklärt, wie man sein Handy vor Cyber-Kriminellen schützen kann. Der Service kommt ebenfalls nicht zu kurz: Mit Vergleichsrechnern lassen sich die günstigsten Handy- und DSL-Tarife aufspüren. Ferner integriert Yahoo! TechYou Kommentarfunktionen sowie Social Media-Kanäle wie Facebook und Twitter.
„Mit Yahoo! TechYou wollen wir die Nutzer durch den Hightech-Dschungel navigieren, denn Internet, Technik und Mobilfunk spielen in unserem Leben eine immer größere Rolle“, sagt Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von Yahoo! Deutschland. „Yahoo! TechYou komplettiert optimal unser Unterhaltungs- und Informationsangebot und unterstreicht unseren Anspruch, ein führendes digitales Medienunternehmen zu sein.“
Der am 1. Oktober offiziell gestartete Themenkanal ist in Yahoo! Nachrichten integriert und kann auch direkt über die URL www.techyou.de angesurft werden. Exklusiver Sponsor des neuen Themenkanals ist Vodafone.

Vorheriger ArtikelMann von Straßenbahn der Linie16 überrollt- bis auf Schock unverletzt
Nächster Artikel„Spritztour“ durch Köln 15 jähriger von der Polizei erwischt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74