Die Fans in Duisburg kämpfen weiter mit einer MSV Menschenkette

2016
Msv Duisburg der Kampf geht weiter

Köln- Während es beim 1FC Köln vor dem Stadion doch recht still ist kamen über 3500 Fans zum Stadion des MSV. Dort schloß man sich für fünf Minuten auf den Bürgersteigen zwischen Rathaus und Stadion zu einer Menschenkette zusammen. Vereinzelt wurden MSV-Lieder angestimmt. Ansonsten war die Stimmung dem Anlass entsprechend gedrückt. Die Versammlung vor dem Stadion hielt sich jedoch länger, denn es gab noch etwas Kurzweil. Eine Band hatte sich vor dem Stadion aufgebaut. Es gab viel zu diskutieren. Und es herrscht nach wie vor größte Betroffenheit und Verärgerung

Der Glaube der Zebra Fans an den Lizenzerhalt für die 2. Fußball-Bundesliga ist Fans inzwischen gering. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt Das zumindest berichten mir die „Veltis“, die mit Kind und Kegel dabei waren.

„Wir können nicht viel tun. Aber wir haben uns der Menschenkette angeschlossen um ein Signal zu setzen“, sagt Christian. Er ist wie der Vater und viele in seiner Familie, seit seinen Kindheitstagen MSV-Fan. Es gab auch prominete Duisburger Teilnehmer, denn Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link und MSV-Legende Ferenc „Ferry“ Schmidt nahmen ebenso an der Aktion teil.

Während der fünfminütigen Menschenkette fuhren auf der Strecke entlang der Kette keine Autos. Die Deutsche Fußball Liga hatte den Duisburgern die Lizenz für die nächste Saison in der 2. Liga verweigert. Der Verein wird zu Beginn der kommenden Woche vor das Ständige Schiedsgericht ziehen. (Foto: T.Veltkamp)

Wir senden sportliche Grüße aus Köln an alle MSV Fans, in der Hoffnung das die Liga Verantwortlichen ein Einsehen hat, oder zumindest einem ordnungsgemäßem Einspruch statt gibt.

Vorheriger ArtikelKanada GP für Kimi Räikkönen und Lotus war mehr drin
Nächster ArtikelNeuzugang beim 1FC Köln Maxi Thiel
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74