Die GOLDENE KAMERA „Beste Information“ geht an ARD oder ZDF

2246

Bei der 48. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU steht in der Kategorie „Beste Information“ bereits ein Gewinner fest: das öffentlich-rechtliche Fernsehen.
Die Jury des Film- und Fernsehpreises suchte in diesem Jahr den „Besten Anchorman / Beste Anchorwoman“. Sie sind das „Gesicht“ einer Nachrichtensendung und leiten den Zuschauer durch die aktuelle Informationslage. Anders als Nachrichtensprecher schreiben sie ihre Moderationen selbst. Alle drei Finalisten kommen von öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern.

Gabi Bauer (Das Erste), bis 2001 Moderatorin der „Tagesthemen“ und seit 2006 Moderatorin des montags bis freitags, kurz nach Mitternacht ausgestrahlten „Nachtmagazin“ im Ersten. Die Jury hob insbesondere „ihre pointierten Moderationen“ hervor.
Tom Buhrow (Das Erste), in den 1990ern Fernsehkorrespondent im ARD-Studio in Washington, moderiert seit 2006 im wöchentlichen Wechsel die täglichen „Tagesthemen“. Ihn lobten die Jury-Mitglieder für seine „sehr klare Sprache“.
Claus Kleber (ZDF), Journalist, Buchautor und Fernsehmoderator, seit 2003 erster Moderator des täglich ausgestrahlten „heute-journals“. Bei ihm bemerkte die Jury positiv seine „umfassenden und detaillierten Erklärungen“.
Welcher Moderator in der Gunst der Jury ganz vorne liegt, wird bei der Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU am Samstag, 2. Februar 2013, im Rahmen einer glanzvollen Gala in der Ullstein-Halle des Berliner Axel-Springer-Hauses bekanntgegeben. Das ZDF überträgt die Veranstaltung, moderiert von Hape Kerkeling, live ab 20:15 Uhr.(Ots)

Vorheriger ArtikelDEUTSCHER KAMERAPREIS – Wettbewerb 2013 gestartet
Nächster ArtikelNeue Süddeutsche.de-App für Android- und iPhone
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74