Neue Süddeutsche.de-App für Android- und iPhone

1879

Die einen verlassen die Szene, wie im vergangenen Jahr die FTD App dafür kommen andere welche die Lücken auffüllen.
Die “ Süddeutsche.de“ bietet ab sofort die gesamte aktuelle Nachrichtenseite der SZ in einer praktischen, einfach zu bedienenden App. Mit Berichten in gewohnter SZ-Qualität, Analysen, Kommentaren, Videos, Bildergalerien und einer großen Sport-Liveticker-Welt informiert die App ihre Leser umfassend und topaktuell. Seit Dezember 2012 profitieren erstmals auch Android-Nutzer von diesem Service. iPhone-Nutzer erwartet ein Update der bisherigen App mit vielen neuen Funktionen.

Die runderneuerte Süddeutsche.de-App hält ihre Nutzer stets auf dem Laufenden. Eine Top-News Liste führt die neuesten Artikel in chronologischer Reihenfolge auf. Eilmeldungen werden auf jeder Seite der App direkt unter der Navigation eingeblendet und auf Wunsch können diese auch als Push-Nachricht auf dem Smartphone angezeigt werden.

Besonders interessante Texte können Nutzer auf Facebook oder Twitter empfehlen, an Freunde und Bekannte mailen oder sich merken und später lesen. Die am häufigsten empfohlenen, gemerkten und gelesenen Artikel finden sich dann auf dem Dashboard. Dieses bietet außerdem eine Übersicht über die zehn beliebtesten Themen auf Süddeutsche.de. Die Anordnungen der Rubriken nach persönlichen Interessensgebieten und die Wahl der Schriftgröße ermöglichen eine individuelle Anpassung der App. So bleibt jeder Nutzer – nach seinen eigenen Vorlieben und Bedürfnissen – stets informiert.(Ots)
Download-Möglichkeit unter: www.sz.de/apps

Vorheriger ArtikelDie GOLDENE KAMERA „Beste Information“ geht an ARD oder ZDF
Nächster ArtikelViktoria Köln gegen Alemania Aachen im FVM-Pokal 2:5
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74