Dortmund holt den DFB Pokal – Sensationelles Finale gegen den FC Bayern

1588

Köln- Was für ein DFB Fußball Pokal Endspiel 2012. Der deutsche Meister Borrussia Dortmund holt nach dem Meistertitel in der Bundesliga, mit einem sensationellen 5:2 Sieg, den DFP Pokal ins Ruhrgebiet und damit zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Double.
Die schwarz gelbe Macht aus dem Kohlenpott überzeugte beim Pokalfinale im Berliner Olympiastadion wie schon lange keine Mannschaft mehr. Ein Borrussen Fan formuliert das im Chat so: “ Ich liebe diesen Club. “
Auf allen Kanälen zeigen sich selbst eingefleischte 1FC Köln Fans begeistert über die Art und Weise, wie die Borussen das vollbracht haben. Ein toller Fußballabend. Ein verdienter Sieg. So leicht wie die Schwarz Gelben den Bayern die Dinger ins Netz geschoben haben, war einfach herrlich anzusehen. Locker und leicht zum Sieg.

Ich würde sagen, Dortmund entwickelt sich nach dem nun 5. Sieg in Folge zum echten Angstgegner für den FC Bayern. Besser formuliert, die Bayern müssen sich gegen Dortmund ein komplett anderes Konzept überlegen, sonst ist diese Mannschaft vom FCB nicht zu schlagen.

Nun wird verdient in der Hauptstadt gefeiert. Allein 15.000 BVB Fans verfolgten das Spiel auf der Großbildleinwand im Waldstadion. Die Borrussen Fans aus beiden Stadien werden jetzt Berlin ein schwarz gelbes Freudenmeer verwandeln. Ich denke wir werden morgen Bilder von der BVB Fahne über dem Brandenburger Tor sehen. War ein Witz.

Aus Köln sende ich einen herzlichen Glückwunsch an alle BVB Fans. Ihr habt einfach eine Klasse Mannschaft. Da macht Fußball schauen einfach Freude.

Ihr habt mit dem Double das Tor in große Zeiten für Dortmund aufgestossen. Wenn Eure Mannschaft diesen Level konservieren kann, werden wir nächstes Jahr große internationale Fußballspiele zu sehen bekommen. Hoffentlich.

Obendrein blicke ich sehr positiv in Richtung EM. Die Spieler der National Elf bei beiden Teams, zeigten eindrucksvoll, warum sie für den deutschen Kader benannt wurden.

Jogi Löw dürfte nach diesem Spiel, was die kommenden Aufgaben angeht, schon eine leise Vorfreude auf die EM in Polen verspürt haben.