Einslive Newcomer Jan Röttger bei Alpenzauber Hausmusik im Kölner Mediapark

2430
Jan-Roettger Alpenzauber
Jan-Roettger Alpenzauber


Köln – Ihr kennt doch den Media Park in Köln. Aus dieser Richtung wehen jetzt sehr gute News nach Köln. In der romantischen und stilechten Berghütte am Mediapark präsentiert das Alpenzauber-Team die kleine Hausmusik, eine Konzertreihe mit fantastischer Live Musik, moderiert vom Lagerfeuer Deluxe Gastgeber Macka.

Den Anfang macht der Einslive Newcomer Jan Röttger, er präsentiert exklusiv Songs vom neuen Album, dass im Mai diesen Jahres veröffentlicht wird!

„Es war immer mein Traum, so zu klingen, als würde Ray Charles die Sex Pistols singen“, sagt Jan Röttger. Scherzhaft zwar, doch die selbstironische Relevanz der Aussage ist überraschend gering. Denn tatsächlich bewegen sich die Songs des Ende der 80er Jahre in Wuppertal geborenen Musikers dynamisch zwischen Rockresten, offensiver Dünnhäutigkeit und einem deutlichen R&B-Moment im Subtext. Dass die Songs trotz starker Einflüsse immer über eigenes Profil verfügen, hängt mit der ausgeprägten künstlerischen Persönlichkeit ihres Schreibers und seinem speziellen, mal klagenden, mal laut insistierenden und immer reflektiv wirkenden Gesang zusammen.

Als Performer scheint er gelegentlich die Dramaturgie des eigenen Auftritts unterwandern zu wollen, wenn er mittendrin Songs unterbricht, mit dem Publikum redet, Anekdoten anreißt, blödelt. als Singer/Songwriter packt er ähnlich unvermittelt und gezielt auch dort hin, wo der Schmerz am tiefsten sitzt. Jan Röttger agiert im Außen, schaut nach innen und wieder zurück „“ nicht immer ganz ohne Zorn „“, ohne sich und seine Zuhörer dabei der Resignation zu empfehlen. Der Mann macht keine Mördergrube aus seiner Seele. Sondern Soul music.“

Jan Röttger & Friends LIVE beim Alpenzauber Köln Mediapark( In der Tenne)
08. Januar 2014
20.00 Uhr
Eintritt frei!

Vorheriger ArtikelLagerfeuer Deluxe mit Hello Piedpiper, Rotative, Sofia Stark
Nächster ArtikelBUND Studie zu Hormon Anwendungen in der Schweinezucht
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094