Erste Bilanz des Polizei Blitzmarathons in Köln

2401
Polizei Köln

Köln-Fuß vom Gas heißt es heute und bis morgen Früh in Köln. Seit heute morgen um 6 Uhr kontrolliert die Polizei Köln Fahrzeuge in der Stadtregion Köln/Leverkusen sowie auf den Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich. „Überall auf den Tannenspitzen, sah ich….“ Ich meinte auf den Brücken und an einigen Stellen wie der BAB 555, Anfahrt zum Bonner Verteiler konnte man sie stehen sehen die „goldenen Lichter“ der Laser Kontrollen. Was bringt es letztlich?

Das sieht die Polizei Köln vorab schon mal so: „Wir sind bislang sehr zufrieden mit der Disziplin der Verkehrsteilnehmer“, sagt der Leiter der Direktion Verkehr, Helmut Simon. „An den Kontrollstellen bekommen wir überwiegend positive Resonanz. Wir haben festgestellt, dass auch bei denen, die zu schnell fahren großes Verständnis und Einsicht herrschen.“

Kontrolliert wird in den 24 Stunden an über 169 Messstellen in Köln, 20 in Leverkusen und 17 Örtlichkeiten auf den Autobahnen. Bei der Festlegung der Kontrollstellen wurden die Messpunkte berücksichtigt, über die die Bürgerinnen und Bürger via Internet, E-Mail oder Bürgertelefon bei der Polizei Köln oder in den lokalen Medien abgestimmt haben.

Bis 14 Uhr waren von 16.971 kontrollierten Fahrzeugen im Kölner Stadtgebiet 247 zu schnell, in Leverkusen von 1.205 Kontrollierten 19. Auf den Autobahnen sind 40.811 Fahrzeuge kontrolliert und 260 Verstöße festgestellt worden.
Der Blitzmarathon endet am Mittwochmorgen um 6 Uhr. Im Laufe der Morgenstunden wird noch eine Bilanz mit den gesamten Zahlen veröffentlicht. (Ots)

Vorheriger ArtikelDie Fantastischen Vier mit ihrer neuen Single „25“
Nächster ArtikelZeitsprung bekommt den Publikumspreis beim Fernseh Krimi Festival
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74