1FC Köln mit Lazarett Mannschaft direkt in die erste Niederlage?

1552

Köln- Schwarzer Samstag zum Bundesligaauftakt für den 1 FC Köln. Nicht nur was das Wetter angeht sieht es finster aus. Lukas Podolski wird beim Bundesliga-Auftakt des Effzeh heute bei Borussia Dortmund fehlen.

Trainer Zvonimir Soldo:“nach Rücksprache mit unserer medizinischen Abteilung haben wir ihn aus dem Kader genommen.“ Sein linker Oberschenkel streikt.Petit ist durch einen Infekt geschwächt.Ob er spielt entscheidet sich kurzfristig. Mit Pedro Geromel (Muskelfaserriss) fehlt eine wichtige Stütze in der Verteidigung. Angreifer Milivoje Novakovic trainiert zwar inzwischen wieder mit der Mannschaft ist aber auch noch nicht spielfähig.
„Chancenlos sind wir dort trotzdem nicht“ meint der Geisbock Trainer aber Tatsache ist:der BVB ist fit.
Für die Kölner wäre ein Sieg eine ungewohnte Erfahrung, denn den letzten gab es im April 1991, damals traf Maurice Banach doppelt für den FC.

Zwar ist die Saisonvorbereitung wie geplant verlaufen, aber wenn die Führungsspieler verletzt oder ihnen die Spielpraxis fehlt, wie zum Beispiel bei Maniche, kann man sich jetzt schon vor dem Spiel in Dortmund darüber im klaren sein, das außer „Mauern“ nichts für den FC drin ist. Da bleibt nur Daumen halten und hoffen das die Niederlage nicht gar so heftig ausfällt. Ein Unentschieden wäre ein grandioses Ergebnis.Ich drücke dem FC beide Daumen fest und hoffe Sie werden dieses Unwetter zum Saisonstart gut zu überstehen. Bald scheint die Sonne wieder und ich freue mich auf die ersten Spiele an denen der Kader komplett ist.

Vorheriger ArtikelWordPress 2.8.2 das macht einfach Freude
Nächster ArtikelHaben SPD und CDU eine Chance gegen die HSP?
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.