Formel 1- Massa im Ferrari mal als Dominator in Jerez

1410

Felipe Massa sorgte heute bei der Scuderia Ferrari sicherlich für Freudentränen.Der Brasilianier in Ferrari Diensten fuhr die eindeutige Wochen-Bestzeit auf weichen Reifen. Die schnellste Ferrari Runde auf dem Zeiten Monitor gab es kurz vor Mittag. Massa legte eine 1:17.879 hin. So schnell war diese Woche niemand in Jerez. Aber auch bei Mercedes ließ heute aufhorchen.

Nach dem Test und Pannen Desaster der letzten Tage erreichte Nico Rosberg immerhin mit 1:18.766 Minuten Platz zwei der Tageswertung.Respekt gebührt auch der Kilometerleistung. Nur 14 Runden am Dienstag. Nur 15 Runden am Mittwoch. Heute fuhr der Wiesbadener am Volant des Silberpfeil einige Runden mehr und zwar 148 an der Zahl. Donnerwetter!! Da dürfte der Zweifel an der Zuverlässigkeit erst einmal beseitigt sein.

Auch Weltmeister Sebastian Vettel war heute gut unterwegs. Mit 102 Runden und einer 1:19.052 Minuten belegte er der Kilometerwertung und in der Zeitentabelle Rang drei. Bei Red Bull verzichtete man offensichtlich auf Bestzeitenjagd.

Für Kimi Räikkönen war es der erste Testtag und beim Finnen lief es gar nicht gut. Zunächst stimmte die Sitzposition nicht und dann streikte die Technik. Eine Stunde vor Testende blieb er aus der Box kommend nach nur 20 Metern stehen. Offenbar ein Problem mit der Kupplung. Insgesamt kam Kimi nur auf 40 Runden.
Bei Sauber saß Esteban Gutierrez am Volant.Der Mexikaner drehte 110 Runden. Mit 1:19.934 Minuten kam er zwar nicht an Nico Hülkenberg’s Leistungen vom Vortag heran und doch ist das ein guter und solider Auftakt. Jenson Button im McLaren ließ es ruhig angehen. Man beschäftigte sich viel mit testen und weniger mit den Bestzeiten anderer Teams.

F1 Test Jerez 2013 – Ergebnis Tag 3

1. Felipe Massa Ferrari 1:17.879 MIn.
2. Nico Rosberg Mercedes + 0.887 Sek.
3. Sebastian Vettel Red Bull + 1.173
4. Kimi Räikkönen Lotus + 1.321
5. Jean-Eric Vergne Toro Rosso + 1.368
6. James Rossiter Force India + 1.424
7. Jenson Button McLaren + 1.724
8. Esteban Gutierrez Sauber + 2.055
9. Max Chilton Marussia + 3,390
10. Valtteri Bottas Williams + 3.696
11. Charles Pic Caterham + 4.473
12. Paul di Resta Force India + 5.850

Vorheriger ArtikelFollow Your Instinct – jetzt das Video zur Single „My City“
Nächster ArtikelMassa im Ferrari bleibt Testwochen Sieger in Jerez
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74