Formel1 GP Malysia -Button auf der Pole-Sebastian Vettel sensationell schnell!

1423

Jenson Button startet auch beim GP von Malaysia von der Pole. Spannendes Qualifying mit einem deutschen Fahrer in den Top Zeiten,denn Sebastian Vettel fuhr die dritt beste Zeit im RedBull, wird aber durch eine Strafe nach hinten versetzt. Ganz so dominierend sind die Brawn Boliden jedoch nicht, denn Jarno Trulli im Toyota war sogar in Schlagdistanz zu Jenson Button. Es kann aber sein das die Toyotas sehr leicht unterwegs waren denn Barrichello wurde mit vollgetanktem Auto 4.
Die bereinigte Startreihenfolge für den Malaysia-GP sieht Jenson  Button vorn, dahinter Jarno Trulli im Toyota, gefolgt von Timo Glock.  Schnellster Ferrari ist Kimi Räikkönen auf dem 7. Startplatz. wobei man das Qualifying von Ferrari eher als Desaster bezeichnen kann.Felipe Massa landete gar nur auf Rang 16. ,denn offensichtlich hatte man bei Ferrari gezockt.
Massa sagte dazu “ Wir haben es am Anfang mit weichen Reifen probiert und geglaubt, dass diese Zeit locker fürs Q2 ausreicht. Wir haben zu sehr auf unsere eigene Leistung vertraut. Ich würde sagen: Falsch gepokert!“ Nun muss er sich durch das Feld kämpfen und sollte es gar im Rennen regnen, dann sind die Chancen auf Punkte für Felipe nur noch gering.

Die Zeiten:
1 J. Button BGP 1:35,058
2 J. Trulli TOY 1:34,745
3 S. Vettel RBR 1:34,935
4 R. Barrichello BGP 1:34,681
5 T. Glock TOY 1:34,907
6 N. Rosberg WIL 1:35,083
7 M. Webber RBR 1:35,027
8 R. Kubica BMW 1:35,166
9 K. Räikkönen FER 1:35,476
10 F. Alonso REN 1:35,260
11 N. Heidfeld BMW 1:35,110
12 K. Nakajima WIL 1:35,341
13 L. Hamilton MCL 1:35,280
14 H. Kovalainen MCL 1:35,023
15 S. Bourdais STR 1:35,507
16 F. Massa FER 1:35,642

Vorheriger ArtikelJazzPack Cologne Band Konzert in Neuss – Frühlings Samba Express
Nächster ArtikelSchlag in die Magengrube der 1FC Köln verliert das Derby
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.