Schlag in die Magengrube der 1FC Köln verliert das Derby

1646

Das es kein Sieg gegen Bayer Leverkusen gibt, das war den meisten Kölner Fans schon vor dem Spiel ziemlich klar. Das es eine Heimniederlage wird das war eher ein Schlag in die Magengrube. Die Kölner sind seit nun seit sieben Spielen in der heimischen Arena ohne Dreier. Bayer dagegen feierte den zweiten Erfolg in der Rückrunde. Mit 0:2 ging der 1FC Köln nach einer ziemlich glanzlosen Partie vom Feld.
50000 Zuschauer sahen zwei Mannschaften die sich im ersten Abschnitt eine eine Flut an Zweikämpfen im Mittelfeld lieferten. Die Bayer-Elf kam kaum bis zum Strafraum der Kölner. Die Abwehr stand gut. Das reicht aber nicht um ein Spiel zu gewinnen und so ging es mit 0:0 ohne nennenswerte Höhepunkte in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt liefe es lange Zeit ebenso ohne Höhepunkte vor den Toren. In der 49. hatte Helmes eine Chance, aber Mondragon lenkte den Ball über die Latte. Köln agierte mit weiten Bällen, doch Nova war sehr gut markiert und neben ihm waren keine weiteren Abnehmer in Sicht.

Kießling nutzte in der 66. eine Chance und schlenzte die Kugel über Mondragon zum 1:0. ins Netz. Statt der sofortigen Gegenwehr reagierte der 1FC Köln aber überhaupt nicht.

Die Leverkusener spielten weiter nach vorne, eher zögerlich jedoch ungehindert und kamen zu einem Elfmeter 74.Minute – Geromel hatte Kießling im Strafraum am Trikot  gezerrt und am Bein getroffen. Helmes verwandelte  zum 2:0.

In der gesamten Partie war mein  Held Faryd Mondragon, der über die gesamte Partie einige Bayer Chancen, vor allem in der Schlussphase vereitelte. Auf  jeden Fall ist Christoph Daum mit dieser Mauer Taktik nicht gut beraten. Der FC muss das Spiel in die Hand nehmen und vielleicht das eine oder andere Gegentor kassieren, aber ohne Spiel nach vorn, schläft die Mannschaft komplett weg und eröffnet dem Gegner zu viele Möglichkeiten.

Hat man die letzten Spiele der Dortmunder beobachtet, dann weiß man schon fast wie Jürgen Klopp’s Team  gegen den FC im  nächsten Auswärtsspiel des1 FC Köln vorgehen wird.  Der BVB schnuppert ja nach dem Sieg gegen Hertha an einem Cup Platz und wird jede Chance nutzen 3 Punkte zu machen. Danach kommt Stuttgart nach Köln und opjepass…. der 1 Fc Köln braucht noch ein paar Punkte zum sicheren Klassenerhalt.

Vorheriger ArtikelFormel1 GP Malysia -Button auf der Pole-Sebastian Vettel sensationell schnell!
Nächster ArtikelPeter Fessler»Artist in Residence | Part I«
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.