Beim Formel1 Grand Prix von Abu Dhabi Pole für Webber-Räikkönen strafversetzt

2291

Beim Formel1 Grand Prix in Abu Dhabi steht Mark Webber auf der Pole. Hinter dem Australier landete Weltmeister Sebastian Vettel in der Qualifikation auf Rang zwei. Nico Rosberg wurde Dritter. Schon Q2 endet mit einer großen Überraschung.Fernando Alonso kam nicht unter die Top 10. Zweite Überraschung. Lewis Hamilton drehte sich in der letzten Runde von der Piste und musste dem Teamkollegen den Vorrang lassen.

Vorjahressieger Kimi Räikkönen landete auf Platz fünf. Am frühen Abend wurde er aber von den Rennkommissaren ans Ende des Feldes strafversetzt. Grund: der Unterboden des E21 Lotus habe nicht dem Reglement entsprochen. Das ist ein mehr als herber Rückschlag für den WM-Dritten. Dem „Iceman“ fehlen jetzt nicht nur knapp 20 Millionen Dollar Gehalt, sondern jetzt wird er auch noch von seinem Lotus Team mit einem technisch nicht einwandfreien Auto auf den Kurs geschickt. Schon irgendwie seltsam, das Ganze…..

1 Mark Webber Red Bull Racing Renault P 1:39.957 17
2 Sebastian Vettel Red Bull Racing Renault P 1:40.075 + 0.118 12
3 Nico Rosberg Mercedes AMG Mercedes P 1:40.419 + 0.462 18
4 Lewis Hamilton Mercedes AMG Mercedes P 1:40.501 + 0.544 19
5 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team Renault P 1:40.542 + 0.585 20
6 Nico Hülkenberg Sauber Ferrari P 1:40.576 + 0.619 21
7 Romain Grosjean Lotus F1 Team Renault P 1:40.997 + 1.040 21
8 Felipe Massa Ferrari Ferrari P 1:41.015 + 1.058 18
9 Sergio Pérez McLaren Mercedes P 1:41.068 + 1.111 20
10 Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso Ferrari P 1:41.111 + 1.154 21
11 Fernando Alonso Ferrari Ferrari P 1:41.093 + 1.136 15
12 Paul Di Resta Force India Mercedes P 1:41.133 + 1.176 19

Vorheriger ArtikelSürth im Herbst 2013
Nächster ArtikelCrafted bei Rock in der Gaststätte Kuhl und kleine Nachlese zur 6. Brühler Rocknacht
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74