Geprüfte Sicherheit: G Data InternetSecurity 2012 mit Gütesiegel

1557

Bochum (ots) – AV-TEST vergibt Gütesiegel an Bochumer Sicherheitslösung. Der Einsatz einer effektiven Security-Lösung ist heute obligatorisch, um einen Computer gegen Cyber-Attacken und Schädlinge abzusichern. Welche Sicherheitssoftware diese Anforderungen erfüllt, überprüfte AV-Test und nahm dafür 22 Suiten für einen Zertifizierungs-Test unter die Lupe. Im Fokus des Prüfverfahrens standen dabei die Schutzwirkung gegen Schadprogramme, die Reparaturleistung und die Benutzerfreundlichkeit.

Während sechs Sicherheits-Pakete im Test patzten, bewies G Data InternetSecurity 2012 seinen hohen Sicherheitsstandard und wurde so zum fünften Mal in Folge mit dem Gütesiegel von AV-TEST ausgezeichnet.
„G Data InternetSecurity 2012 zeigte hervorragende Leistungen in allen Bereichen unserer Tests. Die Sicherheitslösung bietet so nicht nur einen umfassenden Schutz vor Malware-Infektionen, sondern überzeugt auch durch gute Ergebnisse bei der Reparatur befallener Systeme“, so Andreas Marx, Geschäftsführer von AV-TEST zum Abschneiden von G Data.
Das AV-TEST Gütesiegel

Die täglich wachsende Zahl neuer Computerschädlinge und der damit einhergehende Anstieg von Angriffen auf private und geschäftliche Computersysteme, machen den Einsatz leistungsstarker IT-Sicherheitslösungen unabdingbar. Die Palette der im Handel befindlichen Programme ist immens groß und deren Qualität ist für Konsumenten kaum einschätzbar.
Als unabhängiges Institut analysiert und prüft AV-TEST daher seit 2010 in regelmäßigen Abständen aktuelle IT-Sicherheitspakete für Endanwender. Das anspruchsvolle Prüfverfahren umfasst drei Kernbereiche: Schutzwirkung, Reparaturleistung und Bedienbarkeit. Die Pro-gramme werden in aufwendigen Testszenarien auf ihre Schutzleistung hin untersucht und müssen ihre Qualität bei der Abwehr aller zum Testzeitpunkt relevanten Computerschädlinge unter Beweis stellen.
Die IT-Sicherheitsprogramme, die dem hohen Sicherheitsstandard des AV-TEST Instituts entsprechen, erhalten ein Zertifikat, das die Hersteller auf der Produktverpackung und auf Online-Beschreibungen sichtbar für alle Anwender platzieren können.
Das AV-TEST Gütesiegel bestätigt dem Verbraucher, dass die IT-Sicherheitssoftware einem unabhängigen Test unterzogen wurde, diesen bestanden hat und vertrauensvoll eingesetzt werden kann. Für Verbraucher, die den detaillierten Testreport ihrer Wahlsoftware einsehen möchten, ist auf dem Logo des Zertifikats eine Prüfnummer eingefügt. Der auf der Webseite des AV-TEST Instituts einsehbare Testreport weist den Testzeitraum, die Report-Nummer, den Produktnamen mit Versions-Nummer, das verwendete Betriebssystem, eine Abbildung des Zertifikates und einen Screenshot des Produktes aus.

Weitere Informationen auf: www.gdata.de oder www.av-test.org

Vorheriger ArtikelBAB 40-Tonner rammt Autotransporter eines Formel1 Team
Nächster ArtikelHitzefalle Auto 15 Minuten reichen für den Hitzschlag ADAC: Kinder, alte Menschen und Tiere nicht im Auto lassen
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74