Herbstzeit ist Lagerfeuer Deluxe Zeit…the Fog Joggers

2563

Köln-Der Herbst ist da und was gibt es schöneres an kalten Tagen,als am gemütlichen Lagerfeuer zu sitzen. Für bestes Feuer sorgen wie immer Max und Macka.

Im November zeigt sich mal wieder die komplette künstlerische Bandbreite des Lagerfeuer Deluxe! Lagerfeuer Dauerbrenner, das Leitmedium der Satirepopszene Friedemann Weise und dazu The Fog Joggers, die schon das letzte Mal das Studio 672 zum Beben gebracht haben, und die wunderbare Lilly, die irgendwo zwischen Pop und Soul Ihre überraschenden Textpfade und eingängigen Melodien platziert. Das kann eigentlich nur ein grandioser Abend werden!

Friedemann Weise ist der selbsternannte Leitmedium der deutschen Satirepopszene, die er eigenmächtig erfunden hat. Er erzählt kurze Witze und absurde Geschichten, singt komische Lieder zu drei Akkorden und zeigt lustige Bilder auf einer fast zwei Meter breiten Leinwand, die er von U2 geklaut hat. Müsste man den Abend ohne Verben beschreiben, dann am besten so: Anarchohumor mit funny Bones aus Köln.

The Fog Joggers:
Jan, Stephan, Ben und Christian, vier junge Männer Anfang 20, machen seit fast vier Jahren das, was sie am besten können: „Indie-Rock“. Die Bühnenshow wird getragen von Schweiß und Endorphinen. Eine Wahnsinns-Stimme trägt die Songs und Melodien. Eine derspannendsten und talentiertesten Bands der Stunde. Dies erklärt auch, warum sie neben ausgiebigen Tourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Itialien und England auf zahlreichen Festivals (u.a. Orange Blossom Special) zu Gast waren. Die vier Jungs aus dem Rheinland sind im Aufbruch. Kurz vor der Albumveröffentlichung und den nächsten Tourneen
steht die Band auf ausgesuchten Festivalbühnen und erwartet eine große Zeit.

Lilly
So manch einer ist wohl schon über sie gestolpert und das aus gutem Grund: die junge Sängerin, die in Würzburg wohnt, sieht nicht so aus wie sie singt, dass in dieser Gestalt so eine Stimme steckt, kann man kaum erahnen. Und so verzaubert sie mit ihren Liedern und ihrer Art das Publikum immer wieder aufs Neue. Nach 4 Jahren „among Thorns“ ist Lilly jetzt wieder das was sie eigentlich immer nur war: Lilly. Ohne gedanklichen Überbau, ohne Floskeln und verwinkelte Gedankenspiele im Namen. Die Musik ist geblieben, und hier ist Lillys Stimme mit den überraschenden Textpfaden, in einer Balance zwischen Soul und Pop bewegt sich die junge Künstlerin in eingängigen Melodien.

Lagerfeuer Deluxe, Freitag 07.11.2014
mit The Fog Joggers, Friedemann Weise & Lilly
Studio 672 im Stadtgarten
07.11.2014
19:30 Uhr
9,00 €

Vorheriger ArtikelTVOG die Casting Show bei der es in erster Linie um die Musik geht
Nächster ArtikelGefährliche Chemie in Kinderkleidung von Aldi,Lidl,Rewe und Tschibo
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74