Hurra 1FC Köln ! Heimsieg gegen Bochum

2321
1.FC Köln Bundesliga News

Köln- Gute News aus der Bundesliga. Der 1.FC Köln feierte in der 2. Bundesliga einen verdienten 3:1 (2:0)Sieg gegen den VfL Bochum. Das war der zweite Saisonsieg im eigenen Stadion. Anthony Ujah (11./84.) und Kevin McKenna trafen für den 1FC Köln und Nikolai Gelashvili (90.) schoss das Anschlusstor für die Gäste. Vor 40 000 Zuschauern waren die Geissböcke gegen den VFL Bochum sofort um Spielkontrolle bemüht und kamen durch Adil Chihi zu einer ersten guten Möglichkeit (8.).  Drei Minuten später sorgte Ujah nach einem Zuspiel von Kapitän Miso Brecko für das 1:0 . Ujah ließ dem herausgeeilten VfL-Schlussmann Philipp Heerwagen keine Chance und traf ins leere Tor. Mit der Führung im Rücken übernahm der FC die Spielregie.
Bochum setzte sich zur Wehr doch der FC war bis zum Schluß  immer einen Tick besser in der Partie.Vor allem über die Außenpositionen kam immer wieder Gefahr auf. Der FC war in der ersten Hälfte kalr  am Drücker und spielte gute Möglichkeiten heraus.

So brachte dann auch eine Ecke dann das hochverdiente zweite Tor. Chihi zog den Ball auf den Kasten, am zweiten Pfosten drückte Mc Kenna den Ball über die Linie (35.). Bis zum Pausenpfiff kam der VFL nicht mehr nennenswert in Tornähe, so dass es mit einer verdienten 2:0-Führung des FC in die Kabinen ging.
In der zweiten Hälfte machte die Bochumer Elf auf und erhöhte den Druck nach vorne. Der FC wartete auf Kontergelegenheiten. Bigalke für Jajalo gekommen setzte einen Eckball genau auf Ujahs Kopf, Heerwagen lenkte den Versuch des Angreifers mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte (75.). Kurz darauf legte wieder Bigalke einen Freistoß quer auf Lehmann, dessen Rechtsschuss strich knapp über die Querlatte.
In der 84. Minute fiel dann die Entscheidung. Ujah erkannte den freien Raum hinter der aufgerückten Bochumer Defensive und schob frei vor Heerwagen eiskalt ein. Ujah erhielt bei seiner folgenden Auswechslung standing ovations.
Der VfL Bochum kam in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer. Gelashvili kam im Strafraum frei zum Schuss und nutzte seine Chance. Ein hochverdienter 3:1 Sieg.

Der FC spielt in der Englischen Woche  am kommenden Donnerstag, 29. November, bei  Hertha BSC. Anpfiff im Olympiastadion ist um 20.15 Uhr.

Nur drei Tage später steht dann das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt an- Sonntag, 2. Dezember, im RheinEnergieStadion um 13.30 Uhr.

Tickets: fc-tickets.de.

Vorheriger ArtikelBrasilien GP- Sebastian Vettel und Lewis Hamilton machen die Pace im 2.Training
Nächster ArtikelNeuer Opel Astra OPC Cup- Packeisen „back to the roots“ im Bedford
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.