Jazz im ZDF Dokukanal den 31.Oktober sollte man vormerken

1448

An seinem letzten Sendetag, am 31. Oktober, verabschiedet sich der ZDFdokukanal mit Hochglanz-Dokumentationen. Ab 23.00 Uhr präsentiert „Songs and Sounds“ einzigartige Konzertausschnitte vom Montreux Jazz Festival und weitere Porträts großer Künstler. Am 1. November 2009 geht ZDFneo mit einem neuen Programmangebot an den Start.
„Songs und Sounds“ der ZDF Dokukanal schlägt noch einmal zu bervor es familär wird.
Die Jazz Konzerthighlights
Aus über vier Jahrzehnten Montreux-Jazzfestival, außergewöhnliche Einsichten in die Musikszene Chicagos, grandiose Jazzer wie Keith Jarrett, Silje Nergaard und Klaus Doldinger und Musiktrends aus Georgien, wo sich junge Leute im Zeitalter von MTV und Globalisierung überraschenderweise auch sehr für traditionelle Lieder interessieren.
Das Forum gibt am Samstag, 31. Oktober, ab 23.00 Uhr Einblicke in die verschiedensten Musikrichtungen, berichtet über deren Ursprünge und porträtiert große und kleine Künstler, die mit ihren Stimmen und Klängen ihr Publikum verzaubern.

Sendetermine: „Smoke on the water. Die Geschichte des Montreux Jazz Festival (23.00 Uhr); „Chicago Connections“ (0.00 Uhr); „talking jazz – Keith Jarrett“ (1.00 Uhr); talking jazz – Silje Nergaard (1.00 Uhr); „talking jazz – Klaus Doldinger“ (1.30 Uhr); „talking jazz – Nils Wülker (1.45 Uhr); „Wie Luft zum Atmen: Der Klang Georgiens“ (2.00 Uhr).

Vorheriger ArtikelGP von Japan Suzuka- Klasse Leistung Sebastian Vettel siegt
Nächster ArtikelDas FC Bollwerk hält!! Glücklicher Punktgewinn in München 0:0
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74