Das FC Bollwerk hält!! Glücklicher Punktgewinn in München 0:0

1807

ballsportKnapp 93 Minuten dauerte es, dann konnten die Geissböcke den Platz in München mit einem Punkt in der Tasche verlassen und sich für das Oktoberfest umziehen.Die dunkelblauen Trikots gegen den Wiesn Jankerl eintauschen.
Lukas Podolski zu der Frage gehen Sie denn auf die Wies’n? „Mal schauen was die Jungs in der Kabine sagen“.

Wie gut das die Fans die hier in großer Zahl im Wirtzhaus in Köln an den Flimmerkisten sitzen, keine 100 Euro DB Tarif für die Eisenbahnfahrt, plus 60,- Euro Stadioneintritt für die Allianz Arena zahlen mußten, wie die 8000 FC Fans, die nach München angereist waren.

Ein Topspiel war das nicht!

So war das teuerste an diesem Spieltag die Kölsch auf meinem Deckel. Das Beste, der erlösende Schlußpiff des Schiedrichters.

Bayern blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Torszenen ohne Ende durch die europäischen Top Kicker. Bis in den Strafraum kamen sie andauernd. Zwei Halbzeiten Bayern Powerplay.Wie nicht anders erwartet.

Nur leider blieb dem FC Bayern der Ruhm versagt. Klose trifft nicht. Gomez trifft nicht. Olic hämmert drüber. Ribery dröhnt auf die Latte. Schweini kämpft und schießt aus allen Rohren. Das Ding geht nicht rein.

Brecko, Geromel und Mondragon verhindern, verschieben, verteilen und wehren sich gegen alles. Der Cattenaccio der Kölner hält bis zur letzten Minute.Glück? Können und wollen.
Eher Unvermögen der Bayern, die in der zweiten Halbzeit eher wirkten wie: Mir san a schoan moal auf der  Wiesn!

Poldi träumte etwas anderes
Ich denke der Lukas Podolski lag letzte Nacht im Bett und träumte davon, wie er seine EX Bayern Kollegen umkurvte um ihnen dann endlich eine Hütte rein zu brennen. Das  Tor des Monats Oktober. Ein Tor das in die Analen der Fernsehgeschichte eingeht. Leider nur ein Traum !
Wahrlich nur zwei Torschüße gab er ab und die verrauchten im Bundesliga All. Sie waren nicht gefährlich und es gab auch keine weitere wirklich ernsthafte Chance des FC.
Das Mittelfeld ohne Maniche, glich einem Torso. Die Bälle wurden eher zurück als nach vorn gespielt. Flanken in den Strafraum landeten im leeren Raum, weil keiner da war.

Egal. Sie haben sich gut verkauft. Die Geisböcke haben einen Punkt. Gegen den Abstieg. Das FC Team hat sich eine Maß verdient. So heil kommt man so schnell aus München nicht wieder weg.
Jetzt ist Zeit zum Luft schnappen. Zur Besinnung kommen. Zur Vorbereitung auf die nächsten Spiele. Einen Sieg.

Der kommt jetzt. Da bin ich mir sicher. Nach der Wiesn und der Maß platzt der Knoten beim 1 FC Köln. Ein Punkt in Bayern. Eh die spielen in der Champion Liga.  Oder? Warum eigentlich.?

So groß war der Unterschied eigentlich nicht. Das sollten einige FC Spieler endlich begreifen. Wenn das in Ihren Köpfen Einzug hält ,dann  könnten wir Fans  in Köln den ganz  großen Fußball sehen.

So trennen wir FC Fans in Weiß uns  frohen Mutes.  Das war  voll OK.  Das Wochenende ist gerettet, wenn auch nur mit einem Punkt. Besser als eine Niederlage!!! Bravo FC!

Vorheriger ArtikelJazz im ZDF Dokukanal den 31.Oktober sollte man vormerken
Nächster Artikeltok tok tok »A Hard Days Night | Beatles Tribute Tour«
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.