Jazz Köln im ABS – Sonntag ist Friendshiptime

570
ABS Real Live Jazz Köln
ABS Real Live Jazz Köln

Köln- Schon vor zehn Jahren schon eilte der Kölner Hochschule ein exzellenter Ruf voraus. Dem Ruf folgten die fünf Protagonisten die am Sonntag Abend im Kölner ABS Restaurant gastieren. Treffen sie aufeinander, ist „Friendshiptime“ angesagt.

Christoph Möckel, Menzel Mutzke, Simon Seidl, Oliver Lutz und Silvio Morger waren an weit mehr als 100 Konzertenm während der nun auch zehnjährigen Geschichte der Reihe Real Live Jazz im ABS  beteiligt.

Tausende Kilometer haben sie seither gemeinsam im Auto verbracht, Hotelzimmer, auch schon mal zu fünft, geteilt. „Friendshiptime“ hilft, diese oft anstrengenden, zermürbenden Umstände einer Tour etwa, Staus auf Autobahnen von einem zum nächten Gig, Ankunft gerade noch rechtzeitig zum Konzert, keine Dusche, kein Essen vorher, nur Musik, einfach aufzusaugen und aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten.

Sie wissen wovon sie sprechen. Im Laufe der zehn Jahre haben sie in verschiedensten Besetzungen zusammen gespielt, unzählige Konzerte gegeben und Tonträger produziert. Anlass genug ihre zehnjährige Freundschaft mit einem Best-of-Programm, bestehend ausschließlich aus Kompositionen aus eigener Feder, zu feiern.

Nicht ohne Stolz sei angemerkt, dass Christoph Möckel, Menzel Mutzke, Simon Seidl, Oliver Lutz und Silvio Morger sorgten in der zehnjährigen Geschichte der Reihe Real Live Jazz  Reihe, Sonntag für Sonntag, für ein Programm auf höchstem Niveau.

The crew:
Christoph Möckel – tenor sax, Menzel Mutzke – trumpet, Simon Seidl – piano, Oliver Lutz – bass, Silvio Morger – drum
Location:
ABS Restauraunt, Am Gottesweg, Köln
Eintritt frei!!

Vorheriger Artikel1.FC Köln- Unnötige Niederlage gegen Gladbach
Nächster ArtikelThe Voice of Germany- Guter Start mit Sido und Rea Garvey
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094