Jazz Köln- Just Another Foundry im ABS mit „Bouwer“

233
Live Jazz im ABS Restaurant Köln
Live Jazz im ABS Restaurant Köln

Köln – Hallo Jazzfreunde, schon etwas vor heute Abend? Dann bitteschön hier:   Schon am vergangenen Sonntag war von der Talent Reihe „Jazz thing Next Generation“ die Rede. So wie das „Maik Krahl Quartett“ Volume 72 bespielen wird, durfte das Kölner Trio „Just Another Foundry“ sein Premierenalbum „Bouwer“ als Volume 66 in Deutschlands renommiertester von der Zeitschrift Jazzthing herausgegebenen Nachwuchsreihe „Next Generation“ veröffentlichen.

Nach dem Gewinn von Wettbewerben, „Junger Deutscher Jazzpreises Osnabrück“ 2015, „Tremplin Jazz Award Avignon“ 2016, „Maastricht Jazz Award“ 2016, war die Veröffentlichung der CD „Bouwer“ im Januar 2017 ein weiterer Höhepunkt der rasanten Entwicklung, die das 2014 gegründete Trio der Jungen Kölner Jazz Szene genommen hat.

Überzeugt hat „Just Another Foundry“ mit der Kreuzung aus großartiger Jazz-Technik und einem wilden Spirit. Mit einer gemeinsamen Stimme erzählen sie ihre Geschichten, wechseln die Tempi und Tonarten je nach Befinden, jonglieren waghalsig zwischen Atonalität und Wohlklang, zwischen Speedswing und Balladen. Immer unberechenbar bleiben, nur ja in keine Schablone stecken lassen: Diese Grundsatz wollen der Saxofonist, der Bassist und der Drummer um jeden Preis aufrechterhalten. Es geht um Authentizität. Um Einzigartigkeit.

Den Status der Einzigartigkeit wird der Erstling „Bouwer“ jedoch schon sehr bald verlieren. Das zweite Album ist auf dem Weg und bereits im Studio „La Buissonne“ in Südfrankreich eingespielt. Nach dem anstehenden Mix wird „Just Another Foundry“ den Tag der Veröffentlichung bekannt geben. Stay tuned!

www.justanotherfoundry.de

Sonntag 18 März 19:30 ABS Am Gottesweg Köln Eintritt frei!

Just Another Foundry

Jonas Engel – saxophone

Florian Herzog – bass

Anthony Greminger – drums

Teilen
Vorheriger ArtikelDigitalisierung,Unitymedia, Kabel vs. Glasfaser. Wann endet die Servicewüste?
Nächster Artikel1.FC Köln – Endlich ohne die rote Laterne!
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here