JOSEPHINE – neue Single und Video „Portrait“

3115

Köln – Heute möchten wir eine neue Künstlerin vorstellen.Die britische Soul-Sängerin Josephine hat ein Video mit ihrer neuen Single „Portrait“ online gestellt. „Portrait“ ist eines der stärksten Lieder vom bereits erschienenen gleichnamigen Debütalbum. Es zeigt, wie gefühlvoll und kunstfertig die Interpretin Folk und Soul mit ihrer ausgereiften Stimme zusammenträgt. Aber hört und schaut einfach mal selbst:

Das Jahr 2012 bedeutete den Durchbruch für die bis dahin nur Insidern bekannte Künstlerin Josephine Oniyama aus Manchester. Ihr Debütalbum „PORTRAIT“ wurde im Oktober in England veröffentlicht und dank ihrer Gänsehaut einflößenden Stimme erhielt Josephine sowohl von den Fans als auch von den Kritikern rauschenden Beifall, was sich auch schnell in den UK-Bestenlisten des Jahres 2012 (u.a. Q-Magazin) bemerkbar machte.

Josephine ist in England geboren, ihre Mutter stammt aus Liberia (Westafrika), ihr Vater aus Jamaica. Diese transkontinentalen Einflüsse vereint Josephine in ihrer Musik eindrucksvoll miteinander. Sie begeisterte bisher nicht nur die englischen Radios und Magazine, die ihre Musik in die höchsten Ränge ihrer Playlisten und Jahrescharts (u.a. Q-Magazin) listeten. Der weltbekannte Moderator Jools Holland lud Josephine in seine Sendung ein und bot seinem Publikum durch den Auftritt eine Intimität, die Zuschauer einer TV-Show selten bei Newcomern erleben.

Nach der Herbsttour 2013 durch Deutschland wird Josephine 2014 im Supportprogramm von Ryan Sheridan auftreten. Der Song „Portrait“, den sie als Zeugnis an die fortschreitende Entwicklung der sozialen Netzwerke interpretiert, wird nicht nur dort zu hören sein, sondern auch in allen Sendern der guten Popmusik.

Live-Termine:

Josephine Headliner-Shows:
14.02. Frankfurt a. M. – Brotfabrik
01.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich

Als Support von Ryan Sheridan:
15.02. Mannheim – Capitol
16.02. Saarbrücken – Garage
18.02. Krefeld – Kulturfabrik
19.02. Osnabrück – Rosenhof
21.02. Magdeburg – Altes Theater
22.02. Kiel – Halle 400
23.02. Lüneburg – Vamos!
25.02. Freiburg – Jazzhaus
26.02. Tübingen – Sudhaus
27.02. Nürnberg – Hirsch
28.02. Dresden – Beatpol
02.02. Berlin – Postbahnhof

Am 14. Februar 2014 erscheint die Single Portrait der britischen Künstlerin Josephine über Embassy of Sound and Media.

Vorheriger ArtikelEin Jahr vorbei und Haiti ringt noch immer mit dem Wiederaufbau
Nächster ArtikelFederation Of The Groove studio 672 Köln
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.