Kölner Filmhaus Chor bei Kultur in der Sackgasse

2334

Kölner Filmhaus Chor Foto Ralf PereyKöln Weiß- Ein Sahnehäubchen auf der großen Bühne der  „Kultur in der Sackgasse“ war am Samstag der Kölner Filmhaus Chor. Zwei mal hatte ich den mit Film Melodien agierenden Chor schon Live erlebt. Jeweils in anderen Umgebungen und jedesmal überzeugend gut.

Strahlendes Wetter und eine Menge Gäste bildeten eine tolle Kulisse vor und auf der großen Bühne bei K.i.d.S.
Der Kölner Filmhauschor trat in einer etwas kleinerern Besetzung (einige Mitglieder fehlten wegenUrlaub/Krankheit) an, das tat der Sache aber nicht den geringsten Abruch.
Prächtig kamen die Filmusiken in der Sackgasse an. Es ist erstaunlich wie bekannt uns eigentlich Filmmelodien sind, obwohl sie in den Radiocharts ja kaum gespielt werden. Hört man dem Chor aufmerksam zu und schließt die Augen, dann enstehen im Kopf sofort Bilder,die sich mit den Erlebnissen auf der Kinoleinwand von ehedem verbinden.
Schade war, das man in den hinteren Reihen zur Strasse hin,leider viel zu wenig mitbekam. Zum Chor hören ist es schon erforderlich, das umliegend wenn eben möglich lautes Geplapper verstummen sollte. Das ist bei einem Strassen Event bei dem sich Nachbarn und Freunde treffen natürlich so nicht möglich.

Guido Preuß und sein Chor liessen sich jedoch nicht beirren und trugen ihre Songs so wunderbar schön vor,das Sie sicherlich in Weiß einige neue Fans dazu bekommen haben. Es gab Stimmen die meinten: “ Es wäre vielleicht viel schöner gewesen, der Chor hätte in der Kirche gesungen.“
Auf jeden Fall fehlen dem Filnhaus Chor noch männliche Stimmen und wer Spaß daran hätte, kann sich gerne beim Chor melden.
Foto Kölner Filmhauschor: Nicki Ritterbach
http://www.koelner-filmhaus.de

Vorheriger Artikel13. JazzRockPop-Tage Rheinische Musikschule Köln
Nächster ArtikelSKULPTUR DRAUSSEN-RICHARD ROGLER STIMMUNG
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.