Konzert mit Mark Forster zu gewinnen beim 1Live Schulduell

3616
WdR-Kamera-Tv Medien Köln

Köln – Das 1LIVE Schulduell bringt auch in diesem Jahr Abwechslung in den Schulalltag. Die Sektor-Schüler können ein exklusives Konzert mit Mark Forster gewinnen.

Zum zwölften Mal bittet das junge Radio des WDR zum 1LIVE Schulduell. Die Anmeldephase läuft noch bis zum 23. Januar. In der Quali-Runde vom 26. bis 31. Januar geht es darum, beim Online-Spiel möglichst viele Punkte für die eigene Schule zu sammeln. Erstmals ist dies in diesem Jahr auch mit der neuen 1LIVE Schulduell App möglich, die ab dem 23.1. kostenlos zur Verfügung steht. Das Duell der fünf Finalisten findet vom 9. bis 13. März statt. In dieser Woche kommt 1LIVE-Moderator Thorsten Schorn an die Finalschulen, um das Wissen der Lehrer zu testen. Sie müssen den 1LIVE-Moderatoren in einer Minute möglichst viele Fragen rund um Popkultur, Sport und aktuelle Themen, die ihre Schüler interessieren, beantworten.

Das exklusive Schulkonzert mit Mark Forster findet voraussichtlich im Mai dieses Jahres statt. Beim 1LIVE Schulduell können alle Abschlussjahrgänge weiterführender Schulen in NRW teilnehmen.(ots)

Alle Infos im Netz auf 1live.de

Vorheriger ArtikelDas geht gar nicht ! Spiegel Bericht über interne E-Mails der AfD
Nächster ArtikelViel Arbeit für TYPO3 webmaster der 4.7 und 4.5 Support wird eingestellt
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094