Korea Formel1 GP – Schumi langt im Regen richtig hin

1647

Korea- Das erste freie Training sieht einen Mercedes GP PETRONAS an der Spitze. Regen die Fahrbahn ist nass und Michael Schumacher dreht die schnellste Runde.

Das ergibt glückliche Mercedes Silberpfeil Fans. Michael wünschte sich aber lieber mehr Runden.

Der Auftakt in Korea sah schon mal gut aus. Heftiger Regen machte Einstellungsrunden für das Setup nur bedingt möglich. Schumi drehte im 1. Freien Training lediglich zehn Runden.

Später sagte er: "Heute war einer dieser Freitage, wo die meiste Arbeit darin besteht, sich auf das Rennen vorzubereiten mit dem Wissen, dass die Bedingungen am Sonntag wahrscheinlich völlig anders sein werden."

Ab Samstag soll es zwar windig über das Wochenende trocken sein. Nun bleibt den Piloten nur P3 und das Qualifying um die superweichen und weichen Pirelli-Reifen auf dem Korean International Circuit zu testen.

Schumi weiter: "Es war zu nass, um Slicks zu benutzen.Trotzdem kann man eine Menge über das Auto lernen."

 

Die Top Zeiten im Regen P1

1  M. Schumacher Mercedes GP / Mercedes P 2:02.784 10

2  S. Vettel Red Bull Racing / Renault P 2:02.840 + 0.056 8

3 P. Di Resta Force India / Mercedes P 2:02.912 + 0.128 12

4 A. Sutil Force India / Mercedes P 2:03.141 + 0.357 12

5 S. Buemi Scuderia Toro Rosso / Ferrari P 2:03.182 + 0.398 9

6 K. Kobayashi Sauber / Ferrari P 2:03.292 + 0.508 13

7  L. Hamilton McLaren / Mercedes P 2:03.391 + 0.607 6

 

Vorheriger ArtikelBundesjazzorchester unter Jiggs Whigham das Homecoming-Konzert in Köln
Nächster ArtikelLewis Hamilton im McLaren Mercedes auf der Pole beim Korea Grand Prix
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.