Lagerfeuer Deluxe mit Helen Kaiser, Young Chinese Dogs & Dan O´Clock

6757
Lagerfeuer Deluxe Studio Köln

Köln- Muhhuua. Das wird noch mal was beim letzten Lagerfeuer Deluxe vor der Sommerpause. Macka und die Organisation  im Stadtgarten hauen wir noch einmal so richtig auf die Kacke. Die wunderbare Helen Kaiser hat sich nicht Lumpen lassen und spielt mit einem Streichquartett. Eine absolute Premiere für das Lagerfeuer! Darüber hinaus haben wir die Young Chinese Dogs und Dan O´Clock am Start. Ein würdiger Abschluss für diese Lagerfeuer Deluxe Saison!!

Helen Kaiser & Streichquartett
Die sphärischen Popsongs aus der Feder von Helen Kaiser gibt es am 7.6. in ganz besonderem Gewand. Die Künstlerin hat sich mit dem Streichquartett BADZ zusammengetan und die fünf Musiker haben eine kleine, feine Auswahl an Stücken für 2 Geigen, Cello, Kontrabass & Stimme arrangiert. Eine Premiere für das Lagerfeuer Deluxe!!

Young Chinese Dogs
Die Young Chinese Dogs entstanden aus einem Projekt um Singer-Songwriter Nick Reitmeier im Januar 2011. Zusammen mit Gitarrist Oliver Anders Hendriksson wird die vage Idee innerhalb weniger Wochen zu einem greifbaren Konzept: „Gespielt werden darf was eigenhändig zum Gig getragen werden kann!“ Mit Birte Hanusrichter ist das Trio seit Mitte 2011 komplett. Alle Songs sind ausschließlich auf akustischen Instrumenten gespielt und zeichnen sich durch zweistimmigen Boy- Girl Gesang und ein Kinderklavier aus. Statt eines kompletten Schlagzeugs gibt es Trommeln, Shaker und Tamburin. Ziel war es einen eigenen Sound zu finden, weg von Americana und traditionellem Folk der mehr nach Isar und Föhn denn nach Wüste und Wald klingt.

Dan O´Clock
Vor langer,langer Zeit trafen sich Jungspundsongwriter Dan und Gitarrenvirtuose Half Past in einem Raum voller Instrumente und Schülern, nichts ahnend, was musikalisch auf sie zukam. Schon nach den ersten künstlerischen Minuten wurde klar: „Ein riesen Gewinn“ diese Kombi!
Nach zahlreichen Wohnzimmeraufnahmen, Bandprojekten und Explosionen von Kreativmomenten bestiegen sie Bühne für Bühne, mal rockig, mal soft und verbreiteten ihre „Hausmitteilung“.
Als Kollege Dan begann, deutsche Texte zu schreiben und neue Harmonien in warme und kuschlig weiche Rhythmen und Arrangements zu verpacken, kam auch der gute Half Past nicht umhin, sich „Die Zeit“ zu nehmen und daran teilzuhaben, um die neuen Lieder musikalisch aufs Höchste zu bereichern. Zusammen stellten die Zwei die Bühnen NRW’s in Songwriter-Manier auf den Kopf, verzauberten die Menschen hier und dort und zelebrierten „Die Musik“.

Hier alle Infos:
https://www.facebook.com/events/135298059995033/

Lagerfeuer Deluxe, Freitag 07.06.2013  Stadtgarten Köln ,Venloer Strasse
mit Helen Kaiser & Streichquartett, Young Chinese Dogs & Dan O´Clock

Studio 672–  07.06.2013 — 20 Uhr,9,00 €

Vorheriger ArtikelErfolgreicher 24-Stunden-Blitz-Marathon der Kölner Polizei
Nächster ArtikelCologne Barbecue Day -Köln Poller Strandbar
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74