Mark Wade NY Jazz Bassist mit – Songs from Isolation – Video

634
mark-wade-sfi

Köln – Ihr kennt ja schon zwei  Reviews über die Arbeiten von Mark Wade die ich 2018  und 2019 geschrieben habe. Der New Yorker Komponist und Jazz Bassist ist wie alle Musiker in der Welt von der C-Pandemie betroffen. Und genau davon handeln seine ersten Solo-Arbeiten. Songs from Isolation.

Songs from Isolation ist eine wunderbare Idee

Und wo anders sollten Mark Wade songs in diesen Zeiten  erscheinen als bei Youtube. Ich finde diese Idee so wunderbar, denn so werden wir, die wir ja von Live Konzerten isoliert sind,  Teil der Gefühlswelt eines hervorragenden Jazz Musikers.

Songs From Isolation ist eine unterhaltsame und innovative  Reaktion auf eine Situation mit der wir alle konfrontiert sind. Mark ist ein toller Komponist wie seine bisherigen Alben belegen. Das nun hinzugefügte visuelle Element funktioniert für mein Gefühl  noch einmal extrem anders.

Zur Erinnerung: Der Bassist und Komponist Mark Wade wurde in  der Leserumfrage des Downbeat Magazine ,nicht umsonst zu einem der besten Bassisten der Jahre 2016, 2018 und 2019 gewählt.

Ich warte nun gelassen und ruhig das Ende dieser üblen Zeiten in der Welt ab. Dann dürfen wir uns sicher auf ein neues Mark Wade Album 2021 freuen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das er die Finger still halten kann und ich denke, das er uns noch viele schöne Geschichten erzählen wird, wenn er seine Isolation und wir unsere Isolation hinter uns haben.

Seine fünf Videos findet ihr  über diesen Link zur Mark Wade Youtube Playlist Selbstverständlich hat Mark Wade auch einen Youtube Kanal in dem es weitere Videos aus seiner Trio Arbeit gibt.

In diesem Sinne herzliche musikalische Grüße nach New York und bleibt gesund, dort drüben, hinter dem großen Ozean. 🙂

 

Vorheriger ArtikelLandkreis Aurich- Da wo der Amtsschimmel heftig wiehert
Nächster ArtikelNTO veröffentlicht Video zu seiner Single „Invisible“
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094