Kölner Süden Magazin mit neuem Design

3768

Köln Sürth- Mein Kölner Süden Magazin ist noch nicht ganz zu Ende gedacht aber ich habe ein neues Design erstellt. Einige von Euch haben es bereits gemerkt meine Seite zum Thema Kölner Süden Magazin und „Kölner Rheinbogen“ wurde erfolgreich umgebaut.

Mit der Version 4.5 und 4.6 des Typo3 CMS ergeben sich rund um iQuery und den neuen Content und News Slidern eine Menge gestalterische Möglichkeiten. Ich wollte auch die Extension „Google Map“ in Typo3 einsetzen.

Damit ging meine Traumvorstellung von ganz anderen Bildern auf der Webseite endlich in Erfüllung. Ich finde die emotionale Bildsprache auf den Kölner Süden Magazin Seiten um ein vielfaches besser als vorher und werde das in der Folge weiter ausbauen.

Packie. de war und bleibt immer eine Testumgebung für OpenSource Entwicklungen. In der Folge habe ich mir auf der Webseite im CMS ein neues Design gegönnt. Ich war bei einer Bildgröße von 1900 Pixeln im Top Slider. Dies war geplant für die großen MAC Screens. Inzwischen bin ich eine Stufe zurückgefahren und zwar wegen der Ansichten auf den Mobilen Geräten und den iPads.

Also die Google Maps in Typo3 funktionieren Klasse und daraus ergab sich auch das ich die Lokations umgebaut habe. Die werden jetzt aus dem Blog ins CMS verlagert. Köln News und Rheinbogen News wandern nun auch in das CMS und werden dort per Typo3 Extension ttnews verarbeitet.

Das Blog wird abgespeckt. Grund war, das einige der Leser mich angeschrieben und angesprochen haben im Sinne von: Zu viel! Zu unübersichtlich.

Ergebniss. 1 Spalte weg. Es bleibt die Musik und der Sport. Einiges ist noch nicht fertig und az work, aber es geht voran. Obs gefällt? Ihr könnt mir ja gerne Eure Meinung schreiben.

Vorheriger ArtikelWem nützen 75% Ballbesitz ohne Sieg- 1FC Köln gegen Dresden 1:1
Nächster Artikel„Raum Schaffen“ – Volkan Baydar stellt sein neues Solo-Album vor!
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74