1FC Köln holt einen Punkt in Freiburg 0:0

1736

Köln News -Da hat sich doch etwas getan beim 1FC Köln. Es macht den Eindruck als hätte Trainer Soldo endlich das Heft richtig in der Hand. Zumindest legte sich der Sturm so gut es ging in Zeug wie schon lange nicht mehr. Selbst Nova und Poldi zeigten stark verbessertes Zusammenspiel. Drei mal Latte ist fast ein Tor. In jedem Fall sieht man einen Aufwärtstrend. Der FC war näher am Sieg und so kann mit der Punkteteillung zufrieden sein.

In der 11. Minute nahm das Spiel Fahrt auf als Lukas Podolski die Chance zur Führung hatte: Auf der linken Seite ließ er Cha stehen und lupfte den Ball über den aus seinem Tor geeilten Pouplin. Der Ball sprang an die Latte und konnte danach von der Freiburger Defensive geklärt werden. Podolski erwies sich auch weiterhin in der Offensive als Aktivposten. Sowohl in der 30., als auch in der 34. Minute kam der Nationalspieler an der Strafraumgrenze zum Abschluss, fand aber jeweils in Freiburgs Keeper Pouplin seinen Meister.Schade.

Erst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kamen die Freiburger zu ihrer ersten echten Torchance: Petit wollte im Strafraum klären, legte aber unfreiwillig für Idrissou auf. Dessen Flachschuss konnte Mondragon mit dem linken Fuß gerade noch abwehren.Torlos ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Freiburg den Druck und der 1. FC Köln zog sich mehr und mehr an den eigenen Strafraum zurück. Große Torchancen wollten den Badensern gegen die gut stehende FC Defensive nicht gelingen. Leider vergass der FC in dieser Phase Gegendruck zu machen. Eine Vorwärtsbewegung der Geisböcke fand kaum noch statt. In der 69. Minute kam die nächste gute Gelegenheit, als der eingewechselte Brecko auf Novakovic flankte. Der legte per Kopf zurück auf Petit. Der Portugiese zog aus 16 Metern sofort ab und verfehlte das Tor von Pouplin nur knapp.

Freiburg kämpfte weiter und sorgte durch zwei Banovic-Ecken für die nächsten Aufreger. Doch der Kopfball von Butscher (74.) verfehlte sein Ziel genau so wie ein Direktschuss von Bastians (75.).

In der Schlussphase agierten beide Teams nicht mehr mit voller Kraft. Der FC Köln schaffte mit dem 0:0 sogar einen Bundesligarekord: Sechs Auswärtsspiele am Stück ohne Gegentor! Jetzt kommt der 1FCN nach Köln. Poldi meint zuversichtlich:“Schade das ich zweimal die Latte traf und einmal hatte der Torwart die Finger noch dran. Dann holen wir uns die Punkte eben im Heimspiel gegen Nürnberg.“

Vorheriger ArtikelTalfahrt ein satirischer, sozialkritischer und politischer Jahresrückblick
Nächster Artikel„next Generation“ blue noteS mit Dian Pratiwi im LCB
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.