Nick Howard in wenigen Tagen kommt das Album und die TvoG Tour

2066

Da freuen wir uns bei Köln News und COLOZINE das wir über Nick Howard berichten dürfen. Am 13. Oktober 2012 twitterte Nick, dass er bei der 2. Staffel des renommierten TV Formats „The Voice of Germany“ teilnehmen würde. Auch auf seiner Facebook Seite konnte man das nachlesen. Die „Blind Audition“, an der Nick teilnahm, wurde am 18.Oktober auf Pro 7 ausgestrahlt. Alle 4 Juroren drückten fast gleichzeitig den „Buzzer“ und kämpften um Nick, dass er in ihr Team kommen möge. Nick entschied sich für Rea Garveys Team.

In einem atemberaubenden, spannenden Finale setzte er sich gegen seine Mitstreiter Isabell Schmidt mit „Heimweh“, Michael Lane mit „Mrs. Lawless“ und James Borges mit seinem Titel „Lonely“ durch. Der Siegersong „Unbreakable“ behauptete sich mit Hilfe des Zuschauer-Votings und den Download-Verkäufen. Alle vier Finalisten-Songs waren seit dem Halbfinale in der letzten Woche als digitaler Download erhältlich und hatten somit auch wieder direkten Einfluss auf das Endergebnis.

Sein Coach-Duett mit Rea machte deutlich, was für ein toller Sänger Nick Howard ist. Gemeinsam sangen sie den Song „One Day Like This“ (im Original von Elbow). Doch auch sein Duett mit Emeli Sandé und ihrer Interpretation von „Read All About It“ konnte beim Publikum punkten und endete gar in stehenden Ovationen. Mit mehr als 40% wurde Nick Howard der Gewinner von „The Voice Of Germany“ und drehte bereits das Video zur Siegersingle „Unbreakable“ (VÖ: digital 7.12.2012/ physisch 18.12.2012) .

Nick Howard — Unbreakable – MyVideo
Bereits am 21.12. erscheint mit „My Voice Story“ ein Album, das alle Songs und bisherigen Highlights von Nick Howard inklusive der Single „Unbreakable“ sowie den besten Tracks aus der großartigen Musikshow enthält. Am 25. Januar 2013 wird dann das Debüt-Album von Nick Howard folgen.

Außerdem wird der Sieger zusammen mit den anderen sieben Finalisten ab 27.12.12 auf Deutschland-Tournee gehen.

Nick Howard verlagerte im Jahr 2005 seinen Wohnsitz von London nach New York. Er arbeitete mehrere Jahre Tag und Nacht in diversen Jobs bevor er endlich von seiner Musik leben konnte und Profimusiker wurde. Während dieser Zeit hat er so ziemlich alles gemacht, um sich über Wasser zu halten. Er spielte Shows, schrieb Songs und arbeitete im Studio. Glücklicherweise hat sich aber jetzt die Situation extrem verbessert: Nick kam zurück nach Europa und hatte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Holland, Frankreich und England seine ersten nennenswerte Erfolge zu verzeichnen. „Ich hatte immer eine ganz spezielle, enge Verbindung zu meinen Fans hier in Deutschland. Sie waren die Ersten, die mich massiv auf den Tourneen der Acts wie z.B. Boyce Avenue, Sunrise Avenue, unterstützten, obwohl ich „nur“ als Support auftrat. Aus diesem Grund pendelte Nick die letzten 2 Jahre zwischen New York ( USA ) und Europa- speziell Deutschland – hin und her. Mindestens 10-mal war er in Europa und konnte so viele tausende neue Fans hinzugewinnen.

Vorheriger ArtikelTotes Mädchen in Chorweiler – Zeugen gesucht
Nächster ArtikelJoko und Klaas moderieren Berlins Silvestershow am Brandenburger Tor im ZDF
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74