Nico Suave präsentiert Video zur Single „Danke“ feat. Xavier Naidoo

2300
NicoSuave foto by philipp wulk - stefan hobmaier
Pop News Aktuell- NicoSuave foto by philipp wulk - stefan hobmaier

Köln- Im Februar 2015 findet eine fast 15jährige musikalische Karriere ihre Fortsetzung. Mit neuem Album, neuem Sound und neuem Selbstbewusstsein meldet sich NICO SUAVE zurück. Jedoch so wirklich weg war er eigentlich nie, sondern flog einfach nur ein bisschen tiefer unterm Radar. Nun präsentiert er mit „Unvergesslich“ ein Album, das modern und doch zeitlos klingt. Mit einem MC am Mic, den heute nichts mehr so schnell aus dem Gleichgewicht bringt.
Nico Suave feat. Xavier Naidoo „“ „Danke“:

Nico Suave feat. Xavier Naidoo — Danke (Official … – MyVideo
Xavier Naidoo und NICO SUAVE sangen gemeinsam den zweifellos berührendsten Track „Danke“ von NICOs neuem Album.

Ein Comeback, das wenige erwartet haben, aber viele erfreut, wie die Reaktionen auf der „Hört, Hört“-Tour von Xavier Naidoo zeigte

Ein Song, mit dem er seines verstorbenen Vaters gedenkt.

NICO SUAVE „Ich habe noch nie einen derart emotionalen Song gemacht“

und meint weiter: „Der hat mich während des Schreibprozesses viel Kraft gekostet. Bis dato hatte ich es nie geschafft, einen Song für meinen Dad zu Ende zu schreiben. Ich hab den Stift immer gleich wieder weggelegt.“

Dass Xavier Naidoo die Hook singt, war dabei nicht mal geplant. „Ich hatte in Tim Mälzers Bullerei einen Gig mit meiner damals schwangeren Frau Nima als Backgroundsängerin und einem DJ“, erinnert sich Nico. „Xavier war an diesem Abend auch da und hat mich angesprochen. Er sagte: ,Wenn deine Frau eine Pause braucht, ruf mich an.“˜ Und das habe ich getan. Xavier hat dem Song die Größe gegeben, die er verdient hat.“

Die Single „Danke“ wird am 12.12. veröffentlicht. Das neue Album „Unvergesslich“ erscheint am 20.02.15 bei Embassy of Music.

Vorheriger ArtikelStadtfein – Köln mit gutem Gewissen
Nächster ArtikelJazz Köln – Koi Trio im ABS
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094