PEAQ Intelligent Audio System MUNET Musik im ganzen Haus

2403

Köln – was gibt es schöneres als Musik im ganzen Haus und in allen gewünschten Räumen und das auch noch leicht und locker steuerbar.
Pünktlich zur IFA präsentiert PEAQ, die Eigenmarke von Media-Saturn für anspruchsvolles Entertainment, ein absolutes Audio-Highlight: Dank dem PEAQ MUSIC NETWORK (MUNET), der neuen innovativen „Multiroom“- und „Multisound“-Lösung, haben Audiophile nun die Möglichkeit, in bis zu 20 Räumen mit nur einem System grenzenlosen Musikgenuss zu erleben.

Für unkomplizierten Musikgenuss in allen Wohnbereichen sind seit einigen Jahren „Multiroom“-Lösungen das Mittel der Wahl. Das neue Intelligent Audio System MUNET von PEAQ ermöglicht es aber nicht nur, die gleiche Musik in verschiedenen Räumen zu hören. Mit der MUNET können auch unterschiedliche Wohnbereiche mit Musik aus unterschiedlichen Quellen beschallt werden („Multisound“). Zudem bieten die Geräte die Möglichkeit der perfekt synchronen Wiedergabe an mehreren oder allen Lautsprechern.

Dabei ist die Vernetzung von insgesamt 20 verschiedenen Einheiten möglich, so dass tatsächlich das gesamte Haus mit Musik versorgt werden kann.

Einzige Voraussetzung für den Betrieb ist neben einer Steckdose pro Lautsprechereinheit ein funktionierendes WLAN sowie eine Musik-quelle. Dafür kommen entweder PCs, NAS-Laufwerke, Smartphones oder Tablets in Frage – Anwender erhalten also die ultimative Freiheit, verschiedenste Musiksammlungen abspielen zu können. Dabei können Musikdateien direkt von den jeweiligen Quellen wiedergegeben werden, zusätzlich stehen über die MUNET-App (für Android und iOS) aber auch noch mehr als 100.000 kostenlose Radiosender, Pod-casts und cloudbasierte Musik-Streamingdienste wie beispielsweise JUKE zur Verfügung.

Hightech für ultimativen Hörgenuss
Die kleinste Variante der Boxen des PEAQ MUNET ist der MUNET SMART, eine in schwarz und weiß verfügbare Lautsprechereinheit mit einer Leistung von 2 x 10 Watt RMS und, so wie alle Geräte des Intelligent Audio Systems, Bluetooth- und WLAN-Unterstützung.

Der große Bruder des SMART ist der MUNET PRO. Dieser überzeugt dank 2 x 20 Watt RMS mit druckvollem Sound der Extraklasse. Beide Lautsprecher lassen sich dabei entweder per App oder über elegante, ins Gehäuse integrierte Sensortasten bedienen.

Und auch für diejenigen, die trotz „Multiroom“ und „Multisound“ nicht auf ihre geliebte Stereo-Anlage verzichten möchten, bietet PEAQ eine Lösung. Mit Hilfe des MUNET LINK können dank digitalem oder analogem Anschluss jede Anlage und sogar vorhandene Aktiv-Lautsprecher in das Music Network eingebunden werden.

Sogar für die komfortable Bedienung ist im MUNET-Portfolio gesorgt. So ist das PEAQ Tablet PET700 das optimale Tool zur Steuerung des Systems per App. Mit einem 7-Zoll-Display und dem Android-Betriebssystem bietet es natürlich auch abseits davon einen vielfälti-gen Funktionsumfang. Egal ob spielen oder arbeiten, zuhause oder unterwegs, dank des hochwertigen, ergonomischen Metallgehäuses und des scharfen LC-Displays verbindet das Tablet mobilen Lifestyle mit Komfort und Entertainment.
Preise und Verfügbarkeit
Die neuen PEAQ MUNET Geräte sind Teil des wachsenden PEAQ Audio-Portfolios und voraussichtlich ab Anfang 2014 exklusiv bei Me-dia Markt und Saturn zu Preisen von jeweils deutlich unter 300 Euro verfügbar. (Foto und Quelle:“obs/Media-Saturn-Holding GmbH“ )

Über PEAQ
Audio- und Video-Erlebnisse auf hohem Niveau: Die Unterhaltungselektronik von PEAQ bietet alles, was den Kunden Spaß macht, von Heimkinosystemen über Au-dio-Geräte bis zum elegant designten Telefon. PEAQ-Produkte sind hochwertig verarbeitet und überzeugen mit Qualität und elegantem Design bei moderaten Preisen. PEAQ ist eine Eigenmarke der Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Die Produkte sind ausschließlich bei Media Markt und Saturn erhältlich, Deutschlands und Europas Elektrofachhändlern Nummer Eins. Die beiden Vertriebslinien sind unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereint. Die Unternehmensgruppe gehört mehrheitlich zur METRO AG und ist derzeit in 17 Ländern Europas vertreten.

Weitere Informationen über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com. Informationen zu PEAQ sind verfügbar unter www.peaq-online.com.

Vorheriger ArtikelKultur in der Sackgasse in Köln Weiß
Nächster ArtikelStreetart bei Kultur in der Sackgasse 2013
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74