Reifeprüfung-BVB Heimspiel Sieg gegen Real Madrid

2186

Köln- Ein schöner Fußballabend an dem der BVB die königlichen aus Madrid zu Hause mit 2:1 besiegt. Jürgen Klopp und sein Team sind auf Kurs Richtung Achtelfinale der Champions League. Mit einem verdienten 2:1 (1:1) gegen Real Madrid legte der BVB, der gegen Schalke am vergangenen Wochenende in der Bundesliga noch verloren hatte, die internationale Reifeprüfung ab.
Robert Lewandowski (36.) und Marcel Schmelzer (64.) schoßen in einem packenden Spiel gegen den Rekordmeister aus Spanien die Tore zum BVB-Sieg.
Gastgeber Dortmund bewegte sich agiler und stets auf Augenhöhe mit den Madrilenen, konnte aber den fünften Champions-League-Treffer von Cristiano Ronaldo (38.), nach Zuspiel von Mesut Özil nicht verhindern. 65.829 Zuschauer feierten ihr Team und bekamen mit einem starken Özil an der Seite von Ronaldo Weltklasse Fußball Szenen zu sehen.Die Rückkehr der zuvor verletzten Marcel Schmelzer und Mario Götze in die Startelf, brachten den BVB auf die Erfolgsspur zurück. Bitter für Real- Nationalspieler Sami Khedira musste mit einer Verletzung am linken Oberschenkel schon nach 20 Minuten das Feld verlassen. Es war eine fußballerische Augenweide auf höchstem Niveau. Beide Teams zeigten überzeugende Fußballtechnik. Dortmund übernahm die Tabellenführung in der Gruppe D mit sieben Punkten vor Real Madrid. Die Aussichten auf die nächste Runde sind gut aber noch ist der Kuchen nicht gegessen.
Zumindest die Lächerlichkeit der Vorjahresteilnahme in der europäischen Top Liga haben die Borussen längst wett gemacht und präsentieren sich international besser aufgestellt als in der Liga. Die Formkurve beim BVB zeigt jedeoch wieder nach oben. Und soweit sind die Bayern ja auch noch nicht entrückt.

Konkurrent Schalke siegte gegen Arsenal London mit 0:2. Die Gunners mit Podolski,Mertesacker und Co hatten einen schlechten Tag und keine einzige echte Torchance. Der Sieg der Schalker war verdient. Die Bayern hatte einen Tag zuvor in Frankreich einen Sieg eingefahren. Insgesamt präsentieren sich die deutschen Teams in der Champions League erfreulich gut.

Vorheriger ArtikelGodorfer Hafen – CDU und „AG Kontra Hafenausbau“ Infoveranstaltung bei Stroer Media AG in Sürth
Nächster ArtikelMichael Schumacher sieht Sebastian Vettel als Leitfigur der Formel1
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.