„Romi“ aus Wuppertal jetzt voten -WDR – Die besten im Westen

567
RoMi-Wuppertal Foto:Leo61
RoMi-Wuppertal Foto:Leo61

Köln- „Romi“ aus Wuppertal jetzt für -Die besten im Westen- beim WDR voten! Ich habe mich richtig gefreut als ich gelesen habe das sich „Romi“ Roman Babik Pianist und Mickey Neher, einer meiner Lieblingsschlagzeuger und ehedem mein Lehrer sich für „die besten im Westen“ beim WDR beworben haben.

Um es kurz zu machen Abstimmen für Romi geht hier  und zu Romi kann man sagen, das die beiden maximalen Sound in minimaler Besetzung liefern. Ich mag das und verstehe  das Ziel des Wuppertaler Duos sehr gut.

Der wirklich fantastische Keyboarder und der Schlagzeuger bezeichnen sich selber als „Big Band auf vier Quadratmetern. Die studierten Jazzmusiker arbeiten seit 2007 zusammen und starteten die Wuppertaler Nu-Jazz Live-Band „Club des Belugas“.

Mit dieser Formation touren sie seitdem weltweit und spielen daneben auch noch in anderen Bandprojekten. Roman ist auch in der Kölner Jazz Szene kein unbekannter. Beide Künstler  unterrichten trotz der Auftritte auch noch Schüler.


„Romi“ ist ihr gemeinsames Projekt, mit dem sie ihre Liebe zum „R‘n‘B-hip-Jazz-LoungeGroove“ ausleben. Live „auf kleinsten Bühnen“ als auch auf bislang mehreren eigenen CDs, zu Zeit durch Corona natürlich nicht.

Und deshalb möchte ich heute auch die Jazzfreunde in Köln bitten für die beiden beim WDR zu voten und ich würde mich freuen, wenn sie einen guten Platz belegen.

Vorheriger Artikel1.FC Köln- Erfolgsfan sauer über die Heimniederlage gegen den VFB Stuttgart
Nächster ArtikelAue gerettet – Die Arbeit geht weiter und wir zählen auf Euch
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094