Saisonauftakt beim 1FC Köln- das Wetter verhindert das ganz große Ereignis

1391

Poldi-und-100-kleineBeim Spiel „100 gegen 11“, bei dem eine 1FC Köln-Elf gegen 100 Nachwuchsspieler kickte, blieb der eine oder ander kleine Kicker schon mal mitten im Spiel stehen, um sein Idol Lukas Podolski mal aus nächster Nähe zu betrachten. Der Prinz wirkte aufgeräumt und wurde seiner Rolle gerecht. Ja teilweise gab er richtig Gas und war mit viel Freude bei der Sache.

Auf der anderen Seite des Feldes lacht Mondi als ein Pulk von Nachwuchsspielern den Ball in sein Tor bugsiert. Die Zuschauer haben ihren Spaß am Einsatz der Kinder auf dem Feld. Da jagen so viele dem Ball hinterher dass dieser oft nicht zu sehen ist.

Ansonsten waren es weniger Zuschauer im Stadion als in der letzen Saison, was vielleicht aus der Bilanz der Vorbereitungsspiele rührt. Da hat sich der FC nicht gerade besonders hervorgetan.Obendrein zeigte sich der Wettergott in Köln nicht von seiner besten Seite. Am Nachmittag gab es Gewitter und einen dicken Schauer.

Der 1FC Köln hatte auf jeden Fall einiges vorbereitet. Vor dem Stadion gab es eine Kletterwand und eine Hüpfburg. So war eigentlich für jung und alt etwas zu sehen.
Die meisten Besucher vor dem Stadion sind unterwegs um Autogramme der Spieler zu sammeln. Die beliebtesten sind die der WM-Teilnehmer Miso Brecko, Milivoje Novakovic und natürlich eines von Lukas Podolski.

Da ist es fast kaum möglich an eines dran zu kommen, denn so ein Tag ist kurz. Das wichtigste Gesprächsthema betrifft  wenn man die Ohren weit aufmacht, die durchwachsenen Testspiele in der Vorbereitung.Da hatten sich einige Fans von den Neuzugängen schon mehr versprochen.

Zuletzt hatte der FC gegen Sampdoria Genua ein ansehnliches 2:0 erspielt. Immerhin traf dort Nova endlich mal wieder. Es gab auch Gerüchte das Adil Chihi wieder mit dem Training begonnen hat. Euphorische Prognosen der Fans für die kommende Bundesliga Saison vernimmt man nicht. Viele Fans rechnen verhalten mit einem FC Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Vorheriger ArtikelCHARLEE mit ihrer ersten Single – Boy Like You
Nächster ArtikelVienna Teng-Live Jazz Konzert im Pfandhaus Köln
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.