Samu Haber und My First Band

2934

Dass aus Skandinavien einfach gute Musik kommt wissen wir. Wenn ein Tausendsassa wie Sunrise Avenue Frontmann Samu Haber Manager einer talentierten Newcomerband aus seinem Heimatland Finnland wird, müssen wir hinhören: My First Band. Es ist wie die erste Liebe die ewig hält, denn seit Schultagen ist das Quintett eng befreundet, reiset, tourt und musiziert zusammen. Für alle war es DIE erste Band.
Ein beeindruckender Fact… und somit wäre auch ganz simpel die Herkunft des Bandnamens geklärt.

Die Band selbst ist in Finnland einer der heißesten Newcomer überhaupt und hat dort auch schon zwei Alben auf „Indie-Basis“ veröffentlicht und erobert jetzt Schritt für Schritt ihr Heimatland! Die Single „Don“™t Break My Corazon“ steht dort bereits in den Top10 der APC.

Jetzt wollen sie Deutschland erobern und waren bereits als Support von Sunrise Avenue auf großer Deutschland-Tour und konnten sich hierzulande vor insgesamt 40.000 Zuschauern präsentieren.

Die gemeinsame musikalische Reise der fünf Finnen durch verschiedene Jahrzehnte und Länder hört man auch auf CORAZON, ein Album das alles von Indie-Rock über EDM und Psychedelic-Pop bis hin zu Indie-Dance zu bieten hat.

Im Sommer 2014 startet MY FIRST BAND dann auf die erste europäische Festivaltour!
Alle Daten gibt“™s hier: https://www.facebook.com/myfirstband/events

16.05.14 Single „Don“™t Break My Corazon“
30.05.14 Album „Corazon“

Vorheriger ArtikelKommentar zu: Ulrike Süsser „Neubau in der Oase (Heidelweg) abgelehnt“
Nächster ArtikelWM Brasilien- Oranje made my day- Robben killt die Spanier
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74