SCHLAGSAITE CD Release im Kölner Stollwerk – „Handgepäck“

2007

Köln – Talente schlummern in vielen Kölner Stadtteilen. Und  was keiner für möglich hält, jenseits des kölschen Liederzirkus und Karnevalsmusik ist wieder einmal ein grandioses neues Produkt entstanden. Eine CD mit wunderschönen Liedern. Akustische Gitarre, Tuba, tollen Stimmen und tollen Texte hat die Band SCHLAGSAITE in 12 Songs in die Rillen gebrannt.

Schlagsaite ist eine fünfköpfige Folk-, Chanson- und Liedermacherformation aus Köln und Hamm.“Schlagsaite „“ der Name steht seit mittlerweile 10 Jahren für einen eigenen Mix aus virtuosem Folk, treibender Off-Beat-Polka mit unüberhörbaren Balkan- und Gypsy-Swing-Anklängen, ergänzt immer wieder durch verträumte Chansons, melodiöse Akustik-Balladen oder nachdenkliche Lyrikvertonungen im Singer-Songwriter-Stil.

Ich will Euch nur so viel verraten. Wer kluge deutsche Texte kombiniert mit liebevoll gemachten Melodien mag, der ist bei diesem Konzert sicher mehr als gut aufgehoben. Ich habe diesen Tipp von Lagerfeuer Chef MACKA bekommen. Und ich bin dankbar für den Hinweis.

SCHLAGSAITE, eine ganz tolle Kölner Band feiern ihr Album Release im Stollwerk:
Stollwerk 31.10.2013
Bandwebseite: http://www.schlagsaite.de/

https://www.facebook.com/schlagsaite

Hier ein Track vom Edelweißpiratenfest in der Kölner Südstadt.

Vorheriger ArtikelFotos Brühler Rocknacht mit „Romy Conzen“ und „Death Watch Beetle“
Nächster ArtikelEs war gar nicht das Kanzlerphone, sondern nur Angela Merkels Parteihandy
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094