Schubert-Zyklus im Alten Pfandhaus „Winterreise“

2276

Köln- Das Alte Pfandhaus bietet mal wieder einen Leckerbissen. Franz Schubert ist das Genie des romantischen Klavierliedes, sein eigentlicher Schöpfer und gleichzeitig sein populärster Komponist. Zu seinem umfangreichen Gesamtwerk gehören mehr als 650 Lieder, von denen ein großer Teil im Schubert-Zyklus hier im Alten Pfandhaus vorgestellt wird.

Die „Winterreise“ schrieb Schubert im Alter von 30 Jahren, nur ein Jahr vor seinem frühen Tod im Jahr 1828. Er selbst sagte über seinen Zyklus: „Mir gefallen diese Lieder mehr als alle“¦“. Das Werk zählt heute zu seinen bekanntesten Kompositionen.

Schubert-Zyklus im Alten Pfandhaus am Sonntag, 30. März 2014 | 15:00
»Winterreise«

Hartmut Schulz „“ Bariton (Foto) | Margita Linde – Piano

Mehr Informationen unter www.schubert-zyklus.de
Tickets: VVK: 12 EUR zzgl. Geb.| AK: 16 EUR

Vorheriger ArtikelADAC GT Masters 2014 der Kartenvorverkauf beginnt
Nächster ArtikelSürther Feld: Anwohner fordern schnelleren Ausbau der Infrastruktur rund um die KITA
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 2236 7025094