SOUNDBAR das Album Akita Mani Yo + auf Tour mit Culcha Candela in Köln

4038
Soundbar Live Music Hall Köln
Soundbar Live Music Hall Köln

Köln – Achtung – Tanzbarkeit, Lebensfreude und Ohrwurm-Garantie zeichnen den Musik-Stil einer Newcomer Band Gummersbach/Köln aus. Freunde von SEEED, Culcha Candela und Fettes Brot werden die Musik lieben! Gerade eben habe ich das Video der Newcomer Band SOUNDBAR ausgegraben. Diese Band hat 6 verschiedene Charaktere, davon 3 Vocals, 2 Gitarren, Bass, Keyboard, Drums und Posaune „“ Mit einer Mischung aus Rock, Hip Hop, Dancehall und Reggae begeistert die Combo deutschlandweit ihr Publikum. In Köln gibt es diesen Event in der Live Music Hall am 9.11.2015…

Im Herbst 2015 kann sich Deutschland, Österreich und die Schweiz selbst ein Bild machen, denn von Oktober bis November touren Soundbar als Support von Culcha Candela in 19 Großstädten durch ausverkaufte Hallen.

Nach 2 Jahren Studio-Arbeit erblickt ihr Debüt-Album „Akita Mani Yo“ am 16. Oktober 2015 das Tageslicht.Aufgenommen in den Werkall Studios Ulm, gemischt bei Marco Jeger (Samplehof) in Berlin und gemastert von Robin Schmidt (2496 Mastering) in Karlsruhe.
Eine Kombination aus lndie-Rock, Pop, Hip Hop, oder kurz gesagt „lndie-Hip-Pop“.

Akita Mani Yo (Indianer-Weisheit: Beobachte deinen Weg) erzählt in jedem Song eine eigene Geschichte „“ und trotzdem gehen alle Songs einen einheitlichen Weg. Geschichten vom Loslaufen und auf die Suche begeben; der Spaß den dieser Weg geben kann; das Verlieben, Lachen und Weinen; harte Zeiten und die Motivation weiter zu blicken. AMY spiegelt wider wie wir unsere persönliche Umwelt wahrnehmen und beobachten. So wie es die Indianer immer gelebt haben. Verpackt sind diese Situationen musikalisch im „Indie Hip Pop“. Drückende Bässe, dicke Drums, Indie Pop Gitarren und scheppernden Bläsern gemischt mit frischen deutschsprachigen Vocals.

Für das Intro und Outro konnte Schauspieler und Hollywood Synchron-Stimme von u.a. Jamie Foxx oder Rober Downey Jr. gewonnen werden – Charles Rettinghaus eröffnet und schließt das Album. In Akita Mani Yo bekommt der Zuhörer von Anfang bis Ende das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein, umhüllt von einer Welt in der er selbst ein Indianer in der heutigen Zeit ist. Die erste Single-Auskopplung ist der Opener „Mississippi“. „Akita Mani Yo“ erscheint am 16. Oktober 2015 über intono records/Rough Trade.

SOUNDBAR auf Tour als Support für CULCHA CANDELA

20.10.2015 „“ Leipzig „“ Werk 2
21.10.2015 „“ Hannover „“ Capitol
22.10.2015 „“ Dortmund „“ FZW
23.10.2015 „“ Bremen „“ Modernes
25.10.2015 „“ Hamburg „“ Docks
27.10.2015 „“ Frankfurt „“ Batschkapp
28.10.2015 „“ Mannheim „“ Maimarkt Club
29.10.2015 „“ Stuttgart „“ Longhorn
30.10.2015 „“ Bern (CH) „“ Bierhuebeli
01.11.2015 „“ Zürich (CH) „“ Dynamo
02.11.2015 „“ Singen „“ Stadthalle
03.11.2015 „“ München „“ Tonhalle
04.11.2015 „“ Wien (AT) „“ Ottakringer Brauerei
06.11.2015 „“ Erlangen „“ E-Werk
07.11.2015 „“ Bamberg „“ Hegelsaal
08.11.2015 „“ Hof „“ Freiheitshalle
09.11.2015 „“ Köln „“ Live Music Hall
10.11.2015 „“ Bielefeld „“ Ringlokschuppen
11.11.2015 „“ Berlin – Columbiahalle

Links:
www.soundbarcity.de
www.facebook.com/SoundbarRecords

Vorheriger ArtikelMax Mutzke im Stadtgarten- Klangstark in explosiver Bühnenpräsenz
Nächster Artikel„Junior Sommer Tour“ 2015 in Köln als Gast des Kinder Marathon
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74