SPORT1 neuer Fernsehpartner des ADAC GT Masters

15172
Foto:Lennart Marioneck, ADAC GT Masters
Foto Credits:ADAC GT Masters

Köln- SPORT1 ist die neue Fernsehheimat des ADAC GT Masters. 2015 startet die „Liga der Supersportwagen“ live auf SPORT1. Ab dem Saisonauftakt am 25. und 26. April 2015 in der etropolis Arena Oschersleben zeigt SPORT1 alle Rennen des ADAC GT Masters live. Ein 45-minütiges Magazin rundet das Rennwochenende des ADAC GT Masters und seiner Rahmenserien ab. Darüber hinaus gibt es eine umfangreiche Online- und Mobile-Berichterstattung auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps.

„Mit der umfassenden Live- und Nachberichterstattung des ADAC GT Masters auf den verschiedenen SPORT1-Plattformen werden alle – Fans, Teams und Partner – noch umfangreicher über die Liga der Supersportwagen und ihrer Rahmenserien informiert. Wir freuen uns, gemeinsam mit SPORT1 den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung des ADAC GT Masters zu gehen“, sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: „Die umfangreiche Partnerschaft zeigt das große Vertrauen des ADAC in die Marke SPORT1 und passt hervorragend in unsere Motorsport-Strategie. Wir sind stolz, das ADAC GT Masters mit faszinierenden Sportwagen und bekannten Piloten sowie die ADAC Formel 4 mit vielen Top-Talenten zu präsentieren. Mit diesen Motorsport-Highlights bieten wir den Fans – zusammen mit Formel 1, Rallye-WM oder 24h-Rennen – weiteren hochklassigen Live-Content.“

„Deutschlands Sportsender Nummer eins und die Liga der Supersportwagen – das passt zusammen. Mit seiner Sportkompetenz wird SPORT1 zur Schärfung des ADAC GT Masters-Profils intensiv beitragen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Lars Soutschka, Leiter ADAC Motorsport und Klassik.

Das ADAC GT Masters geht auch 2015 an acht Wochenenden in Deutschland und im nahegelegenen europäischen Ausland an den Start. Die Rennen Samstag und Sonntag starten grundsätzlich zukünftig um 13:15 Uhr. Sendungsbeginn ist jeweils 13 Uhr – sonntags direkt nach dem „Doppelpass“. Darüber hinaus zeigt SPORT1+ pro Rennwochenende die drei Rennen der neuen ADAC Formel 4 live. So erhält auch der Nachwuchs neben der Magazin-Berichterstattung mit der Live-Übertragung eine umfassende Fernsehpräsenz.(Quelle ADAC)

Weitere Informationen unter www.adac.de/gt-masters

Vorheriger ArtikelFC Trainer Stöger: Das ist „Eine interessante Aufgabe“ gegen den FCA
Nächster ArtikelSebastian Vettel groovt sich im Ferrari ein – siehe Video aus Maranello
Jazzie ist mein Nickname als Schlagzeuger und Jazzmusiker. Das Colozine Köln News Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Main Stream Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser aller höchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des ersten Fußballclub Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport,Tennis,Squash und Motorrad fahren. Ich bin Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Neben Köln, zieht es mich nach Ostfriesland. Denn dort ist das Meer und ein 243 Jahre altes Haus :-) Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) Oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74