Talking Loud im Brauhaus Quetsch Köln Rodenkirchen

2598

Köln- Da kommt ein echt cooler Soul Act nach Rodenkirchen. Talking Loud ist eine Funk- & Soulband, die Anfang 2002 in Köln von einer handvoll gestandener Musiker gegründet wurde. Seit dem hat die Band sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und einen unverwechselbaren eigenen Sound geschaffen. Das Repertoire von Talking Loud reicht dabei von Aretha Franklin über Stevie Wonder bis hin zu Tower of Power und Incognito.

Fans von Soulmusik, die in die Beine und ins Ohr geht, werden bei Talking Loud bestens bedient. Diese Band covert die Songs nicht 1:1, sondern drückt ihnen den „Talking Loud Stempel“ auf. Das heißt: erstklassiger Gesang, knackige Bläser und satte Grooves, die das Publikum schnell in Party-Laune bringen. Der Tipp kam übrigens von Wolfgang Behrendt und der wird wissen was da abgeht. Ich werde auf jeden Fall da sein. Bis dann liebe Soul Fans.

Ort und Zeit: 01.11.2012 Brauhaus Quetsch, Rodenkirchen 20:30 Uhr

Preview im Youtube Video der Band

Vorheriger ArtikelRautenstrauch-Joest-Museum-grenzgang- Thementag „Indien“
Nächster Artikel1. FC Köln Auswärtssieg 3:2 beim SSV Jahn Regensburg
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.